Charaktere freischalten

Die Auswahl an Charakteren ist natürlich schon groß, wenn man allerdings mit vier Spielern Tag um Tag verdaddelt, können die Sprüche und Flüche irgendwann mal langweilig werden. Oder aber ihr habt einen Mitspieler, dem keiner der verfügbaren Charaktere zusagt. Für diesen Fall haben wir zwei neue Charaktere ausfindig gemacht. Spielt dazu einfach das Spiel einmal durch und ihr erhaltet als Belohnung die beiden Charaktere Kamek und Shy Guy.

Musik freischalten

Nicht nur Charaktere, sondern auch neue Musikstücke sind freischaltbar, dazu müsst ihr euch einfach 100 Punkte verdienen und könnt dann jeweils für 100 Punkte folgende Musikstücke freischalten:

- Welten-Musik
- Minispiel-Musik 1
- Minispiel-Musik 2
- Sonstige Musik
- Stimmen

Fahrzeuge freischalten

Auch die Vehikel können in ihrer Vielfalt um einige weitere Fahrzeuge erweitern, um so frischen Wind in eure Spielerunden zu bringen. Folgende Fahrzeuge lassen sich mit jeweils 200 Punkten im Museum freischalten:

- U-Boot
- Wiggler-Vehikel
- Blooper-Boot
- Buu Huu-Laken
- Flickwerk
- Kettenhund-Cabrio
- Knochen-Karre
- König Bob-Omb-Mobil
- Fliegendes Bett
- Holzauto

Spielbretter, Spielwelten

Auch Mario Party lebt nur so weit, wie seine Spielbretter gehen. Hier habt ihr eine feine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Welten.

- Bomb-omb-Fabrik
- Buu Huus Horrorburg
- Toad-Tal
- Blooper-Strand
- Bowsers Raumstation (wird erst nach dem Einzelspielermodus freigeschaltet)
- Magma-Mine
- Donkey Kongs Dschungelruinen (muss mit 500 Party-Punkten gekauft werden)

Eine höhere Zahl erwürfeln

Seid ihr dran mit Würfeln, so schüttelt die Wii-Fernbedienung, bevor ihr die Taste "A" drückt. Dadurch wird euer Block größer und ihr habt eine größere Chance, eine Zahl zwischen 3 und 6 zu bekommen.

Partypunkte mit Spielwelt sameln

Um mehr Party-Punkte zu bekommen, müsst ihr im Museum unter "Welten" die DK-Spielwelt für 500 Party-Punkte kaufen. Spielt die Welt anschließend und versucht möglichst viele Bananen zu sammeln. Ist die Party zu Ende, dann bekommt ihr je nach Anzahl der Bananen entsprechend viele Party-Punkte.

Niederlage durch Bowser-Felder vermeiden

Das Spiel neigt sich dem Ende zu und ihr seid auf dem letzten Platz gelandet? Dann solltet ihr unbedingt versuchen, auf eines der Bowser-Felder zu gelangen. Dort habt ihr eine Chance auf die „Bowser-Revolution“. Alle Ministerne werden somit neu verteilt und am Ende hat jeder gleich viele. Ihr habt nun die gleichen Chancen auf den Sieg wie eure Mitspieler!

Nutzt euren Langsam- oder die 0-1, 1-2-3 bzw. 4-5-6 Würfel, um gezielt auf den Bowser-Feldern zu landen.

Viel Spaß!