Was lange währt, wird endlich wahr. Eine der großen Franchises von Nintendo hat noch auf der Nintendo Switch gefehlt. Nun schickt sich Super Mario Party an, im Oktober die neue Konsole im Sturm zu erobern. Mit dabei: Ein erster Trailer, der uns zeigt, was die neue Sause so drauf hat.

So werden wir also Super Mario Party spielen:

Super Mario Party soll bereits am 5. Oktober 2018 für die Nintendo Switch erscheinen. Das Beste für die Fans: Der neue Teil scheint die Änderungen "aktuellerer" Ableger über den Haufen zu werfen und sich wieder traditionellem Gameplay zuzuwenden. So steuert ihr eure Figur allein übers Brett und müsst euch nicht mit den anderen Spielern ein Fahrzeug teilen. Zudem können Sterne auch wieder gekauft werden. Die Minispiele dürfen selbstverständlich in einem Super Mario Party nicht fehlen. Dank der cleveren Umsetzung der Nintendo Switch lassen sich sogar einige Level mit mehreren Konsolen analog bauen.