Wie Nintendo bekannt gibt, wird Mario & Luigi: Paper Jam Bros. für den Nintendo 3DS (spielbar natürlich auch auf 2DS und News 3DS) am 4. Dezember 2015 erscheinen.

Mario & Luigi: Paper Jam Bros. - Nintendos Klempner stellen sich im Dezember gleich zwei Bowsern

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
Paper Mario muss mit seinem Bruder mal wieder für Ordnung sorgen, nachdem Luigi ein Missgeschick passiert ist.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einmal mehr müssen die beiden Klempner zusammenarbeiten und das Pilzkönigreich vor Bowser schützen. Doch diesmal gibt es einen kleinen Twist: statt ein Bowser werden gleich zwei auftauchen. Zuvor blätterte Luigi in einem geheimnisvollen Buch, das er im Schloss von Prinzessin Peach entdeckt hat, und richtete damit ein richtiges Missgeschick an.

Denn plötzlich sprangen jede Menge 2D-Charaktere des 'Paper Mario'-Universums aus den Buchseiten heraus und spielen seitdem in der 3D-Welt verrückt. Wie von der Reihe gewohnt, muss man nicht nur Gegner bekämpfen, sondern dabei auch Rätsel lösen.

In Mario & Luigi: Paper Jam Bros. wird es erstmals möglich sein, sogenannte Trio-Attacken durchzuführen. Auch können Paper Marios Kopier-Eigenschaften dazu verwendet werden, um Duplikate von ihm zu erschaffen und dadurch die Angriffskraft zu steigern. Unterdessen kann Paper Mario durch die Lüfte schweben und durch enge Spalten schlüpfen. Ebenso neu sind die Koloss-Kämpfe, die für etwas mehr Herausforderungen sorgen sollen.

Mario & Luigi: Paper Jam Bros. ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.