Jeder, der schon einmal Mario Kart 8 Deluxe gespielt hat, kennt das Gefühl: Wenige Meter vor der Ziellinie ist man sich des Sieges gewiss, nur um dann plötzlich das Icon eines blauen Panzers hinter sich aufploppen zu sehen. Blöd nur, wenn das bei einem Weltrekordversuch passiert.

Der Speedrunner Skilloz_ hat am Wochenende versucht, einen neuen Weltrekord in Super Mario Kart 8 Deluxe aufzustellen. Genauer gesagt, ging es dabei um den Sternen-Cup in der 200cc-Klasse. Mit Donkey Kong raste der Speedrunner Warios Piste nach unten und hatte noch einige Sekunden Zeit, in denen er den aktuellen Rekord unterbieten konnte. Als die Blaue hinter ihm auftauchte, war er sich noch sicher, dass er sie abhängen könnte. Doch Pustekuchen. Wenige Meter vor der Ziellinie wurde der Panzer zu seinem Verhängnis, wie im Twitch-Clip zu sehen ist.

Bilderstrecke starten
(37 Bilder)

Keine Zeit für Tränen

Der Weltrekord ist vorerst futsch.

An Ende konnte Skilloz_ den Run mit einer Zeit von 7:38 Minuten beenden, was zwar eine neue Bestzeit für ihn, aber eine Sekunde hinter dem Weltrekord ist. Jedoch regte sich Skilloz_ nicht lang auf und machte sich direkt an einen weiteren Versuch. Dieser war zwar ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt, jedoch dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Rekord geknackt wird.

Mario Kart 8 Deluxe ist für Nintendo Switch erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.