Mario Kart - Von 16-Bit-Kart bis HD-Schwebegleiter: Mario Kart im Wandel der Zeit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 108/1291/129
01 Super Mario Kart:

Nicht jedes Mario-Spiel stammt direkt aus der Feder von Shigeru Miyamoto, aber das Original Super Mario Kart gehört zumindest zu jenen Spielen, deren Entwicklung er intensiv überwachte. Immerhin ging es um ein Spiel, bei dem der Klempner mehr als nur einer der Hauptdarsteller sein sollte. Während der Schnauzbart bei Golf oder Tennis (NES und Game Boy) nur das knuffige Maskottchen in einer längst etablierten Sport-Versoftung darstellte, würde er diesmal die Identifikationsfigur für eine ganz neue Art von Rennspiel darstellen.

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (2)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
mymomo
#2
ich kann es kaum noch abwarten... aber ist ja nicht mehr lange - dürfte heute verschickt werden^^
Antworten | Zitieren
0
helpme
#1
Neben Street Fighter der absolute Neidfaktor auf damaligen Freund.
Ich mit meinem NES, er mit SNES und eben diesen beiden Spielen
Antworten | Zitieren
0