Nintendo hat beim letzten Nintendo Direct erstmals eine neue Hubraumklasse für Mario Kart angekündigt. Ab dem 23. April werden Mario Kart 8-Raser mit 200ccm starten können. Wie sich das im direkten Vergleich zur bisherigen Spitze 150ccm schlägt, seht ihr in diesem Video-Vergleich.

Die neue Hubraumklasse wird endlich wieder Pfiff ins Rennen bringen

Dass Mario Kart 8 ein zweites DLC-Pack erhalten würde, das war schon Ende letzten Jahres bekannt. Auch die neuen amiibo-Rennanzüge waren denkbar im Zuge der amiibo-Strategie Nintendos. Wirklich überraschend kam dagegen die Ankündigung, dass Mario Kart 8 erstmals in der Geschichte der Mario Kart-Reihe eine neue Hubraumklasse erhalten wird. 200ccm - ein Traum, den viele Fans schon lange hatten, wird endlich wahr.

Nur, wieviel schneller wird das Gameplay denn nun ab dem 23. April wirklich? Und ist die neue Hubraumklasse wirklich eine Herausforderung? Am besten ihr seht selbst:

14 weitere Videos

Mario Kart 8 ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.