Auch in Europa und Nordamerika werden Super Mario und Co. einen Mercedes GLA fahren können, wie Nintendo wie Twitter bekannt gab. Konkrete Details fehlen noch, man darf aber auch hier von einem kostenlosen Inhalt ausgehen.

Mario Kart 8 - Mercedes-DLC erscheint auch in Europa

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMario Kart 8
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 129/1301/130
Mario und Co. dürfen bald Mercedes fahren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der wurde nämlich Ende Mai als Gratis-Download für Japan angekündigt und im Rahmen einer Werbekampagne zum neuen GLA eingebracht. Das ist gleichzeitig ein Novum der 'Mario Kart'-Reihe, gab es darin zuvor noch nie ein Fahrzeug einer real existierenden Automarke
.
Natürlich ist der DLC optional und muss nicht genutzt werden, allerdings wird man vermutlich in dem ein oder anderen Onlinematch auf virtuelle Mercedes-Fahrer treffen. Damit dürften die 'Mario Kart'-Zeiten vorbei sein, in denen man nur auf fiktive Fahrzeuge trifft.

Mario Kart 8 ist exklusiv für die Wii U erhältlich und wurde an seinem ersten Wochenende über 1,2 Millionen Mal verkauft. Es ist ein Hit, der die Verkäufe der Konsole ankurbelt und auf den viele Spieler seit Launch der Konsole warteten.

Mario Kart 8 ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.