Noch etwas mehr als drei Wochen, dann darf wieder Platz im Kart genommen werden, wenn Mario Kart 8 erscheint. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat Nintendo eine kleine 'Mario Kart'-Historie in Form eines knapp zweiminütigen Videos zusammengestellt, um jeden Ableger und natürlich das Original gebührend zu feiern.

Mario Kart 8 - 'Mario Kart'-Historie in unter 2 Minuten, Smartphone- und Tablet-App

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 108/1291/129
Baby Mario gibt Gas in Mario Kart 8
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

1080p Full-HD-Auflösung und satte 60 FPS. Schon auf dem Papier liest sich das kommende Mario Kart 8 zumindest technisch up to date. Auch das Original von 1992 [Deutschlandstart 1993] war damals richtig flott, auch wenn das Spiel heute eher wie ein müder Gähner aussieht. Doch damals war Super Mario Kart ein rasantes Vergnügen, dank Mode 7 und der zusätzlichen Verwendung eines DSP-1-Chips.

Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto zeichnete sich als Produzent für Super Mario Kart aus, während Tadashi Sugiyama und Hideki Konno als Game Directors fungierten. Ziel war es, ein Rennspiel zu entwickeln, dass den Spaß, den F-Zero für Einzelspieler bot, auch für zwei Spieler gleichzeitig bereitzustellen.

Im Laufe der rund 22-jährigen Geschichte von Mario Kart brachte Nintendo für fast jede hauseigene Konsole und Handheld einen 'Mario Kart'-Ableger heraus. Erst mit Mario Kart 7 für den 3DS begann Nintendo die Reihe zu nummerieren. Mit Mario Kart 8 steht nun also der nunmehr achte Teil in den Startlöchern. Nehmt euch einen Moment, um den vorangegangenen Titeln zu huldigen.

Zusätzlich teilte Nintendo mit, dass es zu Mario Kart 8 auch eine App für Smartphones und Tablets geben wird. Mithilfe dieser App soll man persönliche Rankings mit anderen teilen können und auch sehen können, wie die Rankings der Freunde aussehen. Weitere Details der App wurden leider noch nicht mitgeteilt.

14 weitere Videos

Mario Kart 8 ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.