Ende August kommt der kostenlose Mercedes-DLC für Mario Kart 8 auch endlich nach Nordamerika und Europa. Das Tolle daran: Fans erwartet nicht nur ein Wagen, sondern deren gleich drei.

Mario Kart 8 - Kostenloser DLC beinhaltet nicht einen, sondern gleich drei Mercedes-Wagen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMario Kart 8
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 129/1301/130
Der Mercedes Benz GLA ist nicht der einzige Wagen im kostenlosen DLC
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nintendo spendiert seinen Fans gemeinsam mit der Daimler AG nicht nur einen kostenlosen DLC mit dem Modell des neuen Mercedes Benz GLA, sondern gleich drei Automodelle.

Neben dem bekannten und bereits angekündigten Mercedes Benz GLA, einem Compact SUV, befinden sich im DLC-Paket noch der legendäre erste Silberpfeil, ein W25, und ein 1957er 300 SL Roadster Sportwagen. Damit dürfte für jeden Spieler das passende Kart vorhanden sein.

Und weil es drei neue Wagen sind, hat Nintendo auch extra einen neuen Trailer anfertigen lassen, um die Schmuckstücke zu präsentieren.

Zugegeben, allein dass mit den Wagen der Daimler AG zum ersten Mal "echte" Wagen einer echten Marke in einem 'Mario Kart'-Spiel Einzug halten, hat nicht bei jedem Fan zu Begeisterungsstürmen geführt. Ganz im Gegenteil, von "man hat sich verraten", über "das Feeling des Spiels wird dadurch zerstört" bis hin zur Anbiederei wurde Nintendo alles vorgeworfen. Dabei ist das doch nur ein kostenloser DLC, den man sich nicht einmal herunterladen muss, wenn man die Idee nicht gut findet und nicht unterstützen will.

14 weitere Videos

Mario Kart 8 ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.