Käufer von Mario Kart 8 erwartet nicht nur ein kostenloses Spiel innerhalb eines Aktionszeitraumes, sondern auch ein Mercedes Benz GLA als kostenloser Download.

Mario Kart 8 - Erster DLC wird ein Mercedes Benz GLA

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMario Kart 8
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 129/1301/130
Der allererste Markenwagen in einem Mario Kart! (Bild von game.watch.impress.co.jp)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine Kollaboration, die es so in der Form wohl nicht alle Tage gibt. Zwar gab und gibt es immer wieder derartige Deals zwischen diversen Branchen und der Videospieleindustrie, doch wer denkt bei der Marke Mercedes Benz schon an Super Mario von Nintendo und umgekehrt?

Doch genau diese beiden Urgesteine werden nun aufeinandertreffen. Daimler veröffentlichte in diesem Jahr mit dem Mercedes Benz GLA einen Kompakt-SUV der neuen GLA-KLasse und feiert dies in Japan nicht nur mit einer witzigen Werbung, sondern auch mit einer tollen Kollaboration. Denn Nintendo veröffentlicht am 30. Mai mit Mario Kart 8 den neuesten Ableger der erfolgreichen wie beliebten Kart-Racing-Serie. Und japanische Käufer von Mario Kart 8 erhalten mit dem Mercedes Benz GLA die erste DLC, die auch noch völlig kostenlos sein wird. Damit rast Mario auch das erste Mal in einem "echten" Wagen über die Pisten.

Ob es den Mercedes Benz GLA auch außerhalb Japans geben wird, steht leider noch nicht fest.

Passend dazu auch die Werbung zum brandneuen Mercedes Benz GLA, der hier von niemand anderes als Mario himself gefahren wird, und eine Mercedes-Webseite ganz im Stil von Super Mario Bros.

14 weitere Videos

Mario Kart 8 ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.