Wenn es im Haushalt darum geht, simple Aufgaben zu erledigen, aber keiner Lust darauf hat, kann es schnell zu Streit kommen. Warum also nicht einfach eine Methode finden, um diese Entscheidungen ein für allemal zu treffen? Beispielsweise mit Mario Kart 64.

Wie wäre es mit einem Umstieg auf Mario Kart 8 Deluxe?

Mario Kart 8 - Deluxe Trailer

So geht es einem Paar, das von ihrem Sohn auf Reddit gezeigt wird. Laut "bork1138" zocken seine Eltern seit nunmehr vier Jahren mit dem alten N64, wenn es darum geht, wer den nächsten Tee für Beide aufsetzt. Als Grundlage für diese Entscheidung wird Mario Kart 64 zu Rate gezogen. Die Regeln sind simpel. Wer verliert, muss Tee kochen. Für andere tägliche Hausarbeiten wäre dies aber auch eine geeignete Lösung.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Alles nur Schwindel? Mitnichten!

Mario Kart kann eine Beziehung auch fördern, statt sie zu zerstören.

Einige User auf Reddit waren skeptisch und warfen "bork1138" einen Fake vor. Als Beweis zog er jedoch ein Bild heran, das er schon vor vier Jahren geschossen hat. Darauf sind seine Eltern in eben jener Position zu sehen, die sie jeden Tag einnehmen: Vor dem Fernseher und dem N64 mit Mario Kart 64.

Mario Kart 64 ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.