Manchmal haben Aktionen genau den gegenteiligen Effekt, den man hervorrufen wollte. Dies musste nun der Sender RTL erfahren: Eigentlich wollte man Mittwoch in der Sendung Stern TV vor dem recht brutalen Spiel Manhunt der Rockstar Games warnen, erreicht wurde aber genau das Gegenteil: Der Absatz des Spiels steig stark an.

Wer nun insgeheim lacht und sich freut, dass die Alterseinstufung der BpjM - oder zumindest das Werbeverbot - ausgehebelt wurde, sollte daran denken, dass die Leute, die nach dem Bericht den Spiele-Titel gekauft haben, wohl kaum von dessen Spielspaß überzeugt waren. Sie haben sich das Spiel nur wegen der extremen Gewalt gekauft...oder etwa nicht? Aber lassen wir das, nicht dass wir noch argumentieren wie Stern TV...

Manhunt ist für PS2, seit dem 20. April 2004 für XBox und seit dem 23. April 2004 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.