Schon bald steht Mafia 3 vor der Tür. Doch bislang gab es recht wenig zu den einzelnen Charakteren zu sehen. Sie wurden nur in kurzen Trailern vorgestellt. Und mit dieser Tradition macht 2K Games nun auch weiter. In den beiden Videos am Ende unserer News seht ihr die Mentoren von Lincoln Clay, dem Protagonisten von Mafia 3.

Mafia 3 - Lincolns Mentoren im Video

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
Schon bald zieht ihr in Mafia 3 durch eine gefährliche Stadt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im ersten Video zu Mafia 3 seht ihr zunächst Pater James Ballard. Er ist ein spirituelles Vorbild für Lincoln und so etwas wie seine Vaterfigur. Denn seine richtige Familie hat Lincoln bei einem Angriff der hiesigen Mafia von New Bordeaux verloren. Der zweite Mann ist John Donovan, der CIA Unterhändler hat den Vietnam-Veteran bereits im Krieg kräftig unter die Arme gegriffen.

Feinde werden zu Freunden in Mafia 3

Doch welche Verbündeten sind die stärksten in Mafia 3? Genau die, die zuvor Feinde waren. Im zweiten Video geht es um Thomas Burke, den Kopf der irischen Mafia in New Bordeaux. Auch er schlägt sich auf die Seite von Lincoln Clay, um der Vorherrschaft der feindlichen Mafia für immer ein Ende zu setzen. Mafia 3 erscheint am 7. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

5 weitere Videos5 weitere Videos

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Mafia 3 erscheint am 07. Oktober 2016 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.