Dass sich Mafia 3 in Entwicklung befindet, sollte keine Überraschung sein. Schließlich bestätigte 2K Games bereits, dass man eine Trilogie aus der Mafia-Reihe machen wolle.

Mafia 3 - Gerücht: Befindet sich für Xbox 3 und PS4 in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Mafia 3 ist nur eine Frage der Zeit, die Entwicklung sollte bereits im vollen Gange sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8

Doch so wie es scheint, müssen wir uns noch ein wenig auf den dritten Teil gedulden. Wie Eurogamer erfahren haben möchte, befindet sich Mafia 3 in Entwicklung und soll erst für die nächste Konsolen-Generation erscheinen.

Dabei wollte man bei 2K Games Mafia 3 zu einem Launchtitel der NextGen machen, musste das Spiel aber verschieben, so dass es erst nach Release der neuen Konsolen-Generation erscheinen werde.

Schuld an der Verschiebung sollen die Entlassungen im letzten Jahr sein, als 40 Mitarbeiter gehen mussten. Im Moment sucht man im Hause 2K Czech nach 11 neuen Mitarbeitern, darunter auch nach einem neuen System Designer, der mit an einem AAA-Titel werkeln soll.

Das muss aber nicht zwangsweise Mafia 3 sein, denn laut Gerüchten aus dem März hilft 2K Czech bei der Entwicklung von Grand Theft Auto 5 aus, um Zwischensequenzen und Gameplay-Elemente zu liefern.

Mafia 3 erscheint demnächst für PC, PS3, PS4, Xbox 360 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.