Nur wenige Stunden nach dem Release von Mafia 3 haben die Entwickler schon wieder eine Neuigkeit zum Spiel parat. Die PS4 Pro, die im November erscheinen wird, bekommt ein Update, mit dem Mafia 3 von den Hardware-Verbesserungen profitieren wird. Wie das Ganze aussieht, ist aber nicht genau bekannt.

Mafia 3 - Entwickler bestätigen verbesserte PS4-Pro-Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 48/561/56
Mafia 3 soll ein Upgrade auf der PS4 Pro bekommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wir freuen uns immer wieder, wenn es neue Technologien gibt.“ verriet Haden Blackman, Studio Head und Creative Director bei Hangar 13. „Denn das bedeutet, dass wir unsere Grenzen noch ein Stück weiter treiben können. Für die PS4 Pro bedeutet dies im Grunde, dass wir für Mafia 3 einige grafische Updates geplant haben.“

Wann kommt das PS4-Pro-Upgrade für Mafia 3?

Doch mehr wollte Blackman im Interview nicht dazu verraten. Aktuell ist also nicht bekannt, wann das Update für Mafia 3 erscheinen wird. Natürlich ist der früheste Zeitpunkt dafür der Release der PS4 Pro. Dieser findet am 10. November 2016 statt. Momentan haben die Entwickler aber noch mit einigen Problemen und dem Framelock der PC-Version zu kämpfen. Wir vermuten deshalb, dass das PS4-Pro-Upgrade erst gegen Ende des Jahres erscheinen wird.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Mafia 3

Mafia 3 - Easter Eggs: Unsere Top 57 weitere Videos

Mafia 3 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.