Mit „Joe's Adventures“ bekommt Mafia 2 einen neuen Download-Inhalt, der auf der Story des Hauptspiels basiert.

Mafia 2 - Story-DLC Joe's Adventure angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 143/1481/148
Im DLC seid ihr als Joe unterwegs
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach Jimmy's Vendetta und The Betrayal of Jimmy (PS3-exklusiv) wird nun die Story von Mafia 2 weiter ausgebaut, wie in einem Interview bereits vorab angedeutet wurde (wir berichteten).

Ihr schlüpft in die Rolle von Vitos bestem Freund Joe Barbaro und zwar zu der Zeit, zu der sich Vito im Gefängnis befindet. 2K Games verspricht eine „dramatische Story“ gepaart mit „intensivem Arcade-Gameplay.“ So deckt Joe die Wahrheit hinter Vitos Gefängnisstrafe auf und was wirklich in der Clemente Familie vorgeht.

Dabei besucht er neue Orte wie eine Zugstation, das Bordell, eine Werft und sowie noch nie gesehene Gebäude in Empire Bay. Dazu gibt es neue Kleidung, Musik und zusätzliche Sammelobjekte.

Neben den Story-Missionen gibt es außerdem noch optionale Aufgaben, die mit dem gleichen Arcade- und Punktesystem wie der Jimmy's Vendetta DLC ausgestattet sind. Mit den Punkten könnt ihr euch in den Ranglisten nach oben arbeiten.

Wann Joe's Adventure erscheint, wurde nicht bekanntgegeben und auch der Preis steht noch nicht fest. Allerdings wird es für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.