Die unendliche Geschichte um die Veröffentlichung von Mafia 2 geht in die nächste Runde. Nachdem ja eigentlich angedacht war, das Spiel während dem diesjährigen Weihnachtsfest in die Läden zu bringen, gab Take Two erst kürzlich bekannt, dass Mafia 2 erst 2010 erscheinen soll. Zumindest die Befürchtung, dass der Titel erst Ende 2010 zu haben sein wird, bewahrheitet sich aber nicht.

Mafia 2 - Releasezeitraum endlich eingegrenzt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 134/1481/148
Ist doch echt klasse ein Mafiosi zu sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Take Two-Chef Strauss Zelnick gab auf einer Telefonkonferenz bekannt, dass Mafia 2 nun für das dritte Quartal 2010 datiert wurde. Somit erscheint das Gangster-Epos zwischen Mai und Juli 2010. Nebenbei wurde auf der Konferenz auch noch verkündet, dass sich Borderlands bisher über zwei Millionen Mal verkauft hat und das für das vierte Quartal 2010 ein bisher noch unangekündigtes Spiel erscheinen soll.

Aber das ist eine andere Geschichte. In Mafia 2 schlüpft man als Spieler in die Rolle von Vito Scaletta. Der nette Herr war ein paar Jahre bei der Armee, um den Knast zu entgehen. Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs kehrt er in seine Heimatstadt Empire City zurück. Zu Hause angekommen wartet sein Kumpel Joe Barbaso am Bahnhof auf ihn. Getreu dem Motto, neue Mafiosis braucht das Land, wird Vito gleich in die bestehenden Klanfehden eingespannt und das Mafia-Epos nimmt seinen Lauf.

Mafia 2 wird derzeit in Tschechien entwickelt und soll für PS3, Xbox 360 sowie PC erscheinen.

Mafia 2 - E3-Präsentation18 weitere Videos

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.