Es gibt einige Spiele, die kuriose Weltrekorde aufstellten. Eines davon ist House of the Dead: Overkill, das in die Gamers Edition des Guinness Weltrekord Buches einen Eintrag hat, weil das Wort fuck insgesamt 189 mal auftauchte. Kein anderes Spiel konnte das bisher überbieten.

Mafia 2 - Kurios: Mafia 2 bricht den 'Fuck-Rekord' mit 200 F-Wörtern

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 143/1481/148
Mafia 2 soll die bislang meisten F-Wörter besitzen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bis jetzt, denn offenbar gibt es in der englischsprachigen Version von Mafia 2 mindestens 200 F-Wörter. Ein Sprecher von Guinness sagte dazu: “Die Zahl des Rekordes könnte sich sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen ändern, denn 2K hat uns versprochen, unter der Einhaltung der Geheimhaltungspflicht, eine Kopie des kompletten Scriptes zukommen zu lassen, so dass wir die F-Wörter zählen und den Rekord aktualisieren können.”

Achievementhunter.com stellte dazu auch ein Video ins Netz, das die 200 F-Wörter dokumentiert. Da bekommt FPS mit "fucks per second" eine ganz neue Bedeutung. Guiness hofft, dass sie den Rekord schon in der kommenden Ausgabe der Gamers Edition festhalten können. Das Video mit den Beweisen finden ihr folgend. Vermutlich könnte es noch mehr solcher Wörter in dem Spiel geben, da auch Fußgänger gerne mal meckern.

19 weitere Videos

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.