Zieht euch nach der kurzen Zwischensequenz eure Klamotten an und lauft zum Hinterausgang raus, hier werdet ihr Zeuge eines kleinen Auffahrunfalls. Da es sich bei der "Dame" um eine von Joes Mädels handelt, ist es Ehrensache, dass ihr beispringt und dem halbstarken Macker tüchtig eins vor den Latz haut. Verfahrt auch hier nach dem Motto: "Wer schneller schlägt gewinnt" und bearbeitet die "Schlag"-Taste schon bei Ende der Zwischensequenz.

Mafia 2 - Mit unserer Lösung schafft auch ihr es zum Paten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 130/1481/148
Anrauschende Gegner macht man am besten mit einem gezielten Tankdeckelschuss platt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Da es der Spinner nicht besser verdient hat, reißt ihr euch dessen Wagen gleich unter den Nagel und speichert ihn in der Garage, bevor ihr euch wieder einen fahrbaren Untersatz schnappt und zu Freddy's braust, um euch abermals mit Joe zu treffen. Steigt nach der Zwischensequenz in eure Karre und bewegt euch zum angegebenen Ziel. Der Eingang zum "Laden" befindet sich im Hinterhof von "Army Navy", geht in das Gebäude und holt das MG 42 ab. Schleppt nach der Zwischensequenz die Kiste in den Lieferwagen im Hof, dessen Türen bereits offen stehen, und fahrt mit der Karre zum Ziel, wo noch eine Zwischensequenz beginnt.

Ballert nach der Zwischensequenz alles ab, was sich auf der Straße bewegt, haltet voll auf die Fahrzeuge drauf, um durch die Explosionen alles in der Nähe auszulöschen. Falls nötig, befindet sich auf dem Tisch etwas Munition und zu essen. Lauft nun ins Treppenhaus, wo ihr ein Handgemenge vorfindet. Knallt den Feind über den Haufen und kümmert euch auch um die Leibwächter auf der Straße, bevor ihr nach rechts lauft und die Tür eintretet, vor der sich eure Freunde bereits positioniert haben.

Mafia 2 - DLC: Joes Adventure: Neuer Trailer18 weitere Videos

Geht gleich links hinter der Mauer in Deckung und schaltet die Feinde aus. Rückt dann über die rechte Flanke vor, denn links werden Flaschen in die Luft gehen. Einer der Feinde hält sich hinter einer der Säulen versteckt, lauft nicht zu dicht heran. Geht dann bis zur letzten Säule und nutzt sie als Deckung, rechts um die Ecke steht ein Gegner mit einer Schrotflinte auf der Treppe. Befördert ihn ins Jenseits und geht vorsichtig die Treppe nach oben, denn hier lauert gleich ein nächster Schütze. Nutzt die Arbeitsflächen und Paletten als Deckung, um euch den Raum entlangzuarbeiten und einige Widersacher unschädlich zu machen. Geht in den Aufzug und betätigt den Knopf.

Mafia 2 - Mit unserer Lösung schafft auch ihr es zum Paten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden18 Bilder
Im Spiel gibt es eine Menge Zwischensequenzen zu bestaunen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sobald ihr oben angekommen seid, lauft ihr links durch die Tür an den Kisten vorbei und geht am Ende in Deckung, von wo aus ihr die beiden MP-Schützen gefahrlos beseitigt. Schnappt euch die Waffen, bevor ihr zur Tür weitergeht und dort in Deckung geht. Guckt rechts um die Ecke, hier wartet natürlich ein weiterer Scherge auf der Treppe darauf, von euch durchsiebt zu werden. Seid vorsichtig beim Hinaufgehen und geht sofort in Deckung, es lauert ein weiterer Feind, der sich nach blauen Bohnen sehnt. Nach einigen Schritten erwartet euch eine Zwischensequenz.

Lauft nun den Weg zurück und zwei Stockwerke hinab, bis es zu einer Explosion kommt. Auf der rechten Seite gibt es eine Tür, rennt aber nicht wild darauf los, weil sich gleich einige Feinde dort zeigen werden. Nutzt die Säulen an der brennenden Treppe als Schutz und arbeitet euch bis zum Durchgang vor. Geht die Treppe bis ganz nach unten und lauft dann den mittleren Weg durch die brennenden Objekte und haltet euch schließlich links, wo der Aufgang (weiß/bläuliches Licht) auf euch wartet.

Geht zum Auto und fahrt nach der kurzen Zwischensequenz gleich nach rechts, wo ihr durch zwei Bretterzäune rast und schließlich rechts auf die Hauptstraße abbiegt und bis zum Ziel fahrt. Lasst euch nicht von Cops aufhalten, denn ihr habt ein Zeitlimit, das allerdings sehr großzügig bemessen ist. Ihr könnt auch direkt zum Ziel fahren, falls ihr Bullen im Schlepptau habt, und seht eine weitere Zwischensequenz.

Fahrt nun zu eurer Schwester, aber Achtung: Das Fluchtfahrzeug wird genauso gesucht wie ihr. Wechselt also die Klamotten und das Fahrzeug, sobald ihr könnt. In der Nähe des Zielorts befindet sich zufälligerweise ein Bekleidungsgeschäft, achtet aber darauf, dass euch über 2000 Dollar bleiben, was angesichts der Preise dort und eures Kontostandes vermutlich kein Problem sein dürfte. Lauft nun nach Hause und speichert das Spiel, wenn ihr dieses Kapitel abschließen wollt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: