Die Mission beginnt wieder mit einem Telefongespräch, zieht euch danach etwas an und verlasst eure Wohnung, im Hof wartet Joe bereits mit seinem Wagen auf euch. Steigt ins Gefährt und begebt euch zum Ziel ohne einen Unfall zu verursachen. Solange ihr den Wagen nicht zu Schrott verarbeitet, müsst ihr aber keinen Missionsabbruch befürchten. Nach der Zwischensequenz müsst ihr die Cops loswerden und für einige Momente außerhalb ihrer Reichweite bleiben, Joe versorgt euch dann mit der nächsten Location. Wechselt am Ziel das Fahrzeug, um weniger Aufsehen zu erregen während ihr euch zum Hafen begebt. Um die Bullen in die Irre zu führen, könnt ihr euch nun auch neue Klamotten kaufen.

Folgt Derek nach dem Gespräch, und es folgt eine weitere Zwischensequenz, nach der ihr den kleinen Versammlungsbereich verlasst und euch der draußen wartenden Gruppe nähert. Sie wird das Feuer auf euch eröffnen, geht hinter den Holzkisten in Deckung und arbeitet euch Stück für Stück voran, achtet auf den Wagen, der Verstärkung bringt. Einer der Feinde steigt auf den Metallsteg, holt ihn dort runter und ballert euch im Schutz der Container und Kisten bis zur offenen Lagerhalle am Pier durch.

Mafia 2 - Mit unserer Lösung schafft auch ihr es zum Paten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 130/1481/148
Echte Männerfreundschaften gibt es zuhauf in Mafia 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun wird es in der Tat brenzlig, denn nach Betreten der Halle schließt sich das Tor hinter euch und eine Horde stürzt sich auf euch, zu allem Überfluss wirft euer Hauptgegner noch zahlreiche Mollis auf euch. Lauft deshalb sofort nach dem Betreten der Halle nach links, wo ein Stapel Kisten neben einem Stahlträger steht. Hier habt ihr Schutz gegen die meisten Angriffe und könnt Feinde, die auf der Treppe herunterkommen, gleich ausschalten.

Wenn euch an dieser Position das Feuer zu sehr zusetzen sollte, drückt euch links an der Wand gegen den Stahlträger. Wechselt zwischen diesen beiden Stellungen, bis alle Bodyguards erledigt sind und kümmert euch dann um den Chef, der auf der obersten Brüstung entlang läuft (wenn ihr eure Position wechselt) und von dort seine feurige Ladung auf euch herabwirft.

Mafia 2 - DLC: Joes Adventure: Neuer Trailer18 weitere Videos

Geht auf der Treppe nach oben, sobald ihr ihn erwischt habt, sammelt Munition und Mollis und geht danach in das Büro. Schnappt euch den Zaster vom Tisch, aber euch fehlt noch etwas Kohle. Beschafft noch einige Wagen und verkauft sie bei Bruski oder raubt Läden aus. Auf dem Hafen-Gelände steht ein feiner Schlitten, schnappt ihn euch und bringt ihn zum Schrotthändler, speichert ihn auf dem Weg dahin in Joes Garage.

Die schnellste Weise das fehlende Geld zu besorgen ist einfach nach der Verschrottung eines Wagens über den linken Weg wieder zur Straße zu laufen, dort neue Wagen zu kapern und sie gleich wieder in der Schrottpresse zu vergolden. Nach drei, vier Autos habt ihr die Kohle zusammen und könnt euch mit Joe treffen. Klaut dazu einfach den hübschen Wagen auf dem Schrottplatz.

Holt euch nach der Zwischensequenz wieder einen Wagen aus der Garage und fahrt ins Falcon. Setzt euch nach dem Gespräch wieder ins Auto und fahrt zu Giuseppe. Verlasst den Laden nach dem kurzen Plausch und fahrt zum nächsten Ziel. Nach der langen Zwischensequenz schnappt ihr euch die herumliegende Knarre, schaltet aber die drei Wächter lautlos aus, indem ihr euch ihnen geduckt und leise von hinten nähert. Geht dann zur Metalltreppe und lauft nach unten, auf dem nächsten Stockwerk warten jedoch einige Schergen und ein Gefecht ist unausweichlich.

Knallt die Gegner ab und geht dann an der Mauer in Deckung, die vor der Absperrung steht. Schaltet dort weitere Feinde aus, geht bis zur halb fertigen Mauer links, ballert auf einen verbliebenen Feind und lauft nach rechts weiter, biegt dann nach links ab durch die provisorische Tür, auch hier lauern noch weitere Halsabschneider, die ihr erledigen müsst. Lauft bis zum Ende des Raums, hier haben sich noch einige Widersacher verschanzt, macht sie alle und geht dann durch den Durchgang, wo eine Treppe nach unten führt.

Mafia 2 - Mit unserer Lösung schafft auch ihr es zum Paten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden18 Bilder
In den edelsten Locations wird sich über den Haufen geschossen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einige Etagen tiefer solltet ihr auf ein "V" (für fünfte Etage) an der Tür achten, hier lauert ein Feind auf der Treppe, schaltet ihn genauso aus wie seinen Freund ein Stockwerk tiefer. Auf der zweiten Etage geht es dann wieder richtig rund, ihr werdet sofort vom Durchgang auf der rechten Seite attackiert, links gibt es in der Mulde ein Magazin abzugreifen. Dort könnt ihr auch über das kleine Gerüst klettern, um leichter in den nächsten Raum zu gelangen, geht aber sofort links an den Kisten in Deckung und nehmt eure Kontrahenten unter Beschuss!

Ihr habt dort die Möglichkeit, die Gegner zwischen Holzbohlen hindurchzutreffen, geht dann rechts herum in den größeren Gang und kämpft euch diesen entlang, bis ihr zu einem Abzweig nach rechts kommt. Sammelt unterwegs Waffen und Munition. Der Weg führt euch zu einer Treppe nach unten, lauft in den Raum hinein geht jedoch an der ersten Säule in Deckung, es lauern jede Menge Feinde in der Halle dahinter und auf den Balkonen. Sobald ihr einige Feinde weggepustet habt, lauft zu einer der vorderen Säulen und ballert aus sicherer Deckung weiter auf die verbliebenen Feinde. Achtet auf die Treppe auf der rechten Seite, damit euch niemand in den Rücken fällt. Nachdem ihr die Feinde ausgelöscht habt, deckt euch noch mit Munition ein und verlasst das Gebäude.

Beschafft danach ein Fahrzeug und bringt Joe zum Arzt. Steigt nach der Zwischensequenz in den Wagen und fahrt zum Zielpunkt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: