Geht ans Telefon, zieht euch anschließend etwas an und holt einen Wagen aus der Garage, mit dem ihr zum Treffpunkt mit Henry fahrt. Dort angekommen gibt es nach der Zwischensequenz eine Schießerei, schaltet die Gegner mit einem Bleihagel aus und fahrt nach der nächsten Zwischensequenz hinter eurem Ziel her. Lasst euch nicht abhängen, aber schließt auch nicht zu nah auf. Ihr habt jetzt die Entscheidung, ob ihr euch noch mit dicker Artillerie eindecken wollt, bevor ihr den Laden stürmt, oder ob ihr euch gleich ins Getümmel stürzt.

Falls ihr bereits gut ausgerüstet seid, könnt ihr euch weite Umwege sparen und euch gleich ins Gefecht stürzen, indem ihr das Lokal betretet und nach der Zwischensequenz gleich Deckung hinter der Säule auf der linken Seite sucht. Von dort aus habt ihr ein gutes und sicheres Schussfeld auf die untere und obere Ebene. Macht alle Angreifer platt und lauft nach links in den Raum hinein und sucht Deckung, denn von der Treppe (rechts) werden weitere Feinde anrücken, die ihr ausschalten müsst. Achtet auf die Fenster sowie auf den Steg auf der rechten Seite, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten.

Mafia 2 - Mit unserer Lösung schafft auch ihr es zum Paten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 130/1481/148
Dieser Laden ist bis auf weiteres geschlossen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lauft anschließend zur Treppe, geht jedoch nicht sofort durch die Tür bei Joe, sondern checkt erst das obere Stockwerk nach Munition und Waffen, das wird einen weiteren Angriff durch den Haupteingang triggern, den ihr von oben locker abwehren könnt. Nutzt die Säulen als Deckung und nicht die löchrigen Geländer. Geht dann zu Joe und öffnet die Tür, Vorsicht, hier lauern Feinde links und rechts. Schaltet die Feinde aus und lauft links durch die Tür, wo ihr an der Wand zum nächsten Flur in Deckung geht und zwei weitere Schergen unschädlich macht.

Folgt Joe, aber achtet auf die Holztür, durch die ihr gleich beschossen werdet. Also geht vorher an der Wand in Deckung und ballert von dort aus ebenfalls durch das Holz. Rückt erst bis zur Tür vor, wenn die Feinde vernichtet sind, und schaltet eventuelle Feinde auf der Treppe dahinter aus. Achtet beim Nachrücken auf weitere Gegner, die sich auf der oberen Ebene befinden. Geht durch die Tür und durchquert den nächsten Raum, nachdem ihr die Treppe heruntergegangen seid und lauft in den erhellten Raum nach links. Dort befindet sich ein Aufzug, aktiviert ihn.

Mafia 2 - DLC: Joes Adventure: Neuer Trailer18 weitere Videos

Bewegt euch nun leise nach links bis zur Wand und von dort in der Dunkelheit bis zur Tür, schaltet die beiden Wachen leise aus. Geht dann durch die Tür und schleicht euch möglichst ungesehen an den Arbeitern vorbei in eine gute Position, es kommt zu einem weiteren Feuergefecht, in dem ihr die Tische und Säulen als Deckung nutzen solltet. Nutzt dann den Aufzug am Ende des Raums und geht den Gang bis zum Ende, was eine weitere Zwischensequenz initiiert, nach der ihr wieder zurück zum Lift geht.

Lauft zum Ende des Raums und geht durch die Tür und eine weitere Zwischensequenz startet. Rennt nicht sofort los (wie von Joe empfohlen), sondern zieht die Aufmerksamkeit der Cops auf euch und verschanzt euch in der Ecke, dort könnt ihr die anrückenden Gesetzeshüter bequem beseitigen und euch dann erst einen Fluchtwagen schnappen. Wechselt das Fahrzeug, nachdem die Cops eure Spur das erste Mal verloren haben, dann habt ihr unterwegs weniger Ärger und bringt Joe nach Hause.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: