Nachdem Mafia mit fast zwei Millionen verkauften Exemplaren wesentlich zur Beliebtheit des Gangster-Genres beitrug, war schnell klar, dass auch ein zweiter Teil der Franchise entwickelt werden musste. Nun arbeiten die Entwickler von Illusion Softworks an Mafia 2, zu dem heute neue Informationen ans Tageslicht gelangten.


Wie die Kollegen einer tschechischen Website in Erfahrung bringen konnten, wird Mafia 2 zuerst für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Eine PC-Version soll dann Wochen, wenn nicht gar Monate später die Regale der Händler zieren. Grund für diese Entscheidung ist nach Angaben der Entwickler die Situation auf dem Spielemarkt. Sollte sich diese widererwartend ändern, könnte auch zuerst die PC-Version veröffentlicht werden. Der Release des Gangster-Epos ist derzeit für Frühjahr oder Sommer 2009 vorgesehen.

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.