Aus unerklärlichen Gründen verzichteten die Entwickler bei Mafia 2 vollkommen auf den Freeride-Modus, der bei Mafia damals dabei war und für einen verlängerten Spielspaß sorgte. Da aber der erste Teil schon bei den Moddern äußerst beliebt war, ist es nicht weiter verwunderlich, dass es für Mafia 2 bereits einen Tag nach Release die ersten Mods gibt.

Mafia 2 - Freeride-Modus durch Mod möglich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 145/1481/148
Die Mod-Szene dürfte in Zukunft vielversprechende Mods herausrücken.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einem findigen Modder ist es tatsächlich gelungen, einen Freeride-Modus für Mafia 2 zu entwickeln. Wie es heißt, soll die Mod aber nicht nur den Freeride-Modus enthalten, sondern auch einige Einstellmöglichkeiten, darunter etwa Wetter, Tageszeit und sogar Jahreszeit. Man kann also jederzeit von Sommer auf Winter und umgekehrt wechseln. Weitere Einstellmöglichkeiten sollen demnächst kommen.

Die Mod könnt ihr unter mafia-empire.com herunterladen, den vollständigen Link gibt es unter der Quellenangabe. Wenn ihr die Mod einsetzen möchtet, solltet ihr zuvor ein Backup eures Spielstandes und der Datei gui-main.sds machen. In dem Downloadpaket ist nämlich jene modifizierte Datei enthalten, die ihr einfach in den Ordner /pc/sds_en/gui/ kopieren müsst. Danach könnt ihr den Freeride-Modus direkt Im Hauptmenü auswählen.

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.