Was ist nur mit der USK los? Erst vor kurzem wurde der Titel des zweiten WoW-Addons "Wrath of the Lich King" durch eine unvorsichtige Mitteilung auf der USK-Website vorzeitig bekannt. Nun wiederholt sich das Geschehen mit Mafia 2.

Nach Jahren des Wartens und der Geheimniskrämerei dürfte es damit als sicher gelten: Der Nachfolger des hochkarätigen Action-Adventure ist in Arbeit! Und nicht nur das: Auf der Games Convention wird es sogar einen ersten Trailer zu sehen geben. So zumindest ist es auf der USK-Website zu lesen. Der Trailer hat dort eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten.

Update: Publisher Take 2 hat mittlerweile das Gerücht dementiert. Der entsprechende Eintrag auf der USK-Website ist ebenfalls entfernt worden. Ob Mafia 2 tatsächlich auf der Games Convention angekündigt oder gar gezeigt wird, wird sich in wenigen Tagen in Leipzig zeigen...

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.