Mafia sorgt auch heute noch für ordentlich Gänsehaut, denn die Story und die Atmosphäre suchen ihresgleichen. Mafia 2 wird zur gleichen Zeit spielen, allerdings einen völlig anderen Charakter in den Mittelpunkt rücken. Die Story beginnt nach dem bitteren Vorfall von Tommy Angelo, dem Hauptprotagonisten aus dem ersten Teil.


Laut einem Bericht der französischen Seite Mafia2.fr, ist Mafia 2 im Moment noch nicht kompatibel zu der Schnittstelle DirectX 9. Es ist sogar die Rede davon, dass das Spiel auf dem PC nur unter Windows Vista läuft. Zum Einsatz kommt die Grafikengine The Illusion, die von Illusion Softworks entwickelt wurde. Zudem sollen die Entwickler mit der Engine an die Grafikpracht einer CryEngine2 heranreichen. Wann das Spiel für PC, Xbox 360 und PS erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.