2k hatte sie für den heutigen Tag angekündigt, nun ist sie endlich da: die Demo zu Mafia 2. Die Demo ist ab sofort über Valves Downloadplattform Steam erhältlich und wiegt rund 1,1 GB. Der Ansturm auf die Demo wächst, die Downloadgeschwindigkeit geht teilweise zurück.

Endlich, die Demo zu Mafia 2 ist auf Steam eingetroffen.

Die Demo enthält eine ganze Mission, die in den Fünfzigern spielt und in der es um ein Attentat geht. Dort stattet Hauptcharakter Vito Scarletta zusammen mit seinen Kumpels Joe und Henry einem Mann namens The Fat Man einen Besuch ab. Der Haken: Die Spielzeit ist nur auf 10 Minuten beschränkt. Immerhin liegt der Demo ein Benchmark bei, mit dem man sein System testen kann.

Die Demo soll im Laufe des heutigen Tages auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 zur Verfügung stehen. Im Moment ist sie noch nicht im Xbox Marktplatz bzw. im PSN zu sehen, allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern. Übrigens wird die Demo nicht für alle PS3-Besitzer verfügbar sein. Plus-Abonnenten erhalten die Demo zeitexklusiv.

Zeitnah zum Release von Mafia 2 wird es von uns auch entsprechend einen umfangreichen Test geben.

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.