Wie bereits berichtet wurde konnte sich das XBox-Magazin: Xbox World 360 bereits ein Bild von dem im August des Jahres erscheinenden Action-Adventure Mafia 2 machen. Bei dem Open World-Titel liegt ein Vergleich mit Grand Theft Auto 4 natürlich nahe.

Mafia 2 - "Da sieht GTA IV alt gegen aus!"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 146/1481/148
Mafia 2 erscheint im August für XBox 360, Playstation 3 und PC
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und wie es aussieht, haben sich die Kollegen vom XBox-Magazin eindeutig für den kommenden Mafioso-Titel entschieden, denn nach ihrem Ergebnis lässt Mafia 2 GTA IV alt aussehen.

Doch lest selbst: "Wir wurden von der Komplexität und der Genauigkeit des Leveldesigns aus den Socken gehauen. Wenn Vito, Steve, Joey und ihre Männer voranschreiten und den Fieslingen den Gar aus machen, sieht GTA IV wirklich richtig alt aus.".

Was da für den 27. August angekündigt wurde klingt also alles im allen schonmal ziemlich gut. Doch gab es wohl eine Szene im Spiel, die es den Testern besonders angetan hat: "Einzelne Buchstaben wurden aus einem Neonschild geschossen, Fenster gingen äußerst detailreich zu Bruch, Holzsplitter fetzten aus den Fensterrahmen - bevor eine Reihe von Molotov-Cocktails das Gebäude effektreich in Flammen aufgehen ließen.".

Sieht so aus, als käme da ein echtes Highlight auf uns zu! Doch ob sich ein Vergleich mit GTA IV wirklich rechtfertigen lässt ist fraglich: Kam das Game bei uns doch schon Dezember 2008 auf den Markt und der fünfte Teil steht sozusagen in den Startlöchern!

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.