Eine neue Ausgabe des offiziellen Mafia 2 Podcasts konzentriert sich diesmal auf die Story des Spiels und gibt uns somit einige neue Einblicke in das kommende Gangster-Epos.

Mafia 2 - Brandneue Infos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 146/1481/148
Vielleicht tauchen in Mafia 2 alte Bekannte auf
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Weil fast alle wichtigen Persönlichkeiten in Mafia umgekommen sind, hat sich das Team entschieden eine komplett neue Geschichte zu schreiben. Aber es wird einige Bezüge auf den ersten Teil geben an denen sich die Fans erfreuen dürfen. Und es kann sogar sein, dass ein oder zwei bekannte Charaktere in Empire Bay wieder auftauchen.

Das momentane Skript zur Story umfasst satte 800 Seiten, für einen normalen Spielfilm sind ca. 120 bis 150 Seiten üblich. Da das ursprüngliche Skript in tschechischer Sprache geschrieben wurde, musste es erst einmal ins Englische übersetzt werden. Daraufhin wurde es so angepasst, dass die Sprache und Umgangstöne dem aus dem heutigen Brooklyn (New York) ähnlich sind. Die Dialoge umfassten zu Beginn der Produktion etwa 50.000 Wörter, mittlerweile hat man bereits 75.000 durchbrochen.

Mafia 2 - Brandneue Infos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 146/1481/148
Das Wetter wird für alle Missionen angepasst
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jede Mission entspricht einem Tag, wodurch die Entwickler die Möglichkeit haben das Wetter genau darauf abzustimmen. Auch das Radio in den Autos wird daran angepasst. Sobald ihr in ein Fahrzeug steigt wird eine angemessene Musik gespielt. Ihr könnt natürlich jederzeit den Sender wechseln, aber während der Mission spielt auf Jedem ein Auswahl von jeweils drei Songs welche zur Stimmung der gegenwärtigen Handlung beitragen.

Zu guter Letzt wird die Sprachausgabe von keinen bekannten Schauspielern oder Synchronsprechern übernommen, denn die würden den Spieler aus der Atmosphäre ziehen.

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.