Nach all den Verschiebungen steht nun endlich der Veröffentlichungs-Termin für Mafia 2 fest. Am 27. August kommt das Gangsterepos für alle drei Plattformen (PC, PlayStation 3 und Xbox 360) in den Handel. Nur die Spieler in Nordamerika bekommen es noch etwas früher, nämlich am 24. August.

Mafia 2 - Bekommt festen Release-Termin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 143/1481/148
Am 27. August können wir in die Rolle von Vito schlüpfen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Gegensatz zum Vorgänger Mafia, wurde die Alterseinstufung der USK von „Ab 16 Jahren“ auf „Ab 18 Jahren“ hinaufgesetzt. Der Veröffentlichung steht somit ebenfalls nichts im Weg.

Vito, der Sohn eines armen Einwanderers, ist ein desillusionierter Italo-Amerikaner, der versucht, das Leben in Armut hinter sich zu lassen, das seine Kindheit bestimmt hat. Zusammen mit seinem alten Freund Joe steigt Vito immer tiefer in die Welt des organisierten Verbrechens hinab. Da er nicht auch ein so hartes Leben führen möchte wie sein Vater, träumt Vito davon, ein Aufsteiger zu werden und versucht zusammen mit Joe alles, um sich bei der Mafia zu beweisen und sich einen Namen auf der Straße zu machen. Doch die beiden erkennen schon bald, dass das Leben als Mafioso lange nicht so glamourös ist, wie es scheint.

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.