Das englischsprachige PC-Magazin PCZone konnte neue Informationen zum kommenden Gangster-Epos Mafia 2 in Erfahrung bringen. So nennt sich die Stadt, in der das Spiel spielt, Empire Bay City. In Mafia 2 wird Hauptprotagonist Vito Scaletta ständig von Detektiv Tony Rossi verfolgt.


Das wahrscheinlich interessanteste Feature aber ist, dass sich nicht nur Vito im Spielverlauf verändert und reifer wird, sondern auch die gesamte Stadt. So erlebt ihr, wie der Fernseher in den heimischen Wohnzimmern Einzug hält und neue Autos produziert werden. Alles gesellt sich außerdem im Einklang mit den Entscheidungen, die Vito treffen muss.

Durch die vielen verschiedenen Entscheidungen wird es insgesamt vier unterschiedliche Enden der Story geben. Leider wird das Wettersystem nicht dynamisch sein, sondern je nach Story und Mission ändern.

Mafia 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.