Wer bei den Echzeitstrategen dieser Welt gut Wetter mach will, der muss schon frischen Wind ins Genre bringen. Publisher Codemasters und Entwickler KDV games scheinen dabei diesen Ratschlag durchaus wörtlich interpretiert zu haben. Denn in dem jetzt endgültig für den 9. Februar angekündigten Titel Maelstrom nehmt ihr die Witterung gleich mit in euer Waffenarsenal auf.

Ob nun in der Rolle der Aufrechten, der Kosmitrons oder der Alienrasse Hai-Genti, die durch eine Katastrophe bereits verheerte Erde des Jahres 2050 wird dank eures Einsatzes der Naturgewalten und des deformierbaren Terrains nie wieder so aussehen wie zuvor.

Jeder also der Wind sät, kann sich sicher sein, Zerstörungen kolossalen Ausmaßes zu ernten - auch wenn der Schwung an neuen Screenshots eher die konventionellen Methoden der Verwüstung per Waffengewalt ins Bild rückt. Ein sehenswertes Effektgewitter entfesseln die jedoch allemal.

Maelstrom ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.