Schon zum 15. Mal erscheint das wohl beste Football-Game und schlechter ist es seit der ersten Ausgabe sicher nicht geworden. Im Gegenteil, es werden ständig neue Features integriert, diesmal z.B. den Hit Stick. Der gibt dem virtuellen Knochenbrecher in der Verteidigung die Möglichkeit mit einem einzigen erfolgreichen Tackle das Spiel herumzureißen. Zusätzlich wurde auch die Defensiv-KI stark verbessert, sodass nun auch gekonnter verteidigt werden kann als bisher.

Darüber hinaus soll es hunderte neuer Animationen geben und auch die Möglichkeit seine eigenen Fans zu erschaffen, was alles der Spieltiefe zugute kommen soll. Wer sich für alle Neuerungen interessiert, kann die Details zum am 16. September erscheinenden Spiels auf der offiziellen Webseite ansehen.

Madden NFL 2005 ist für GameCube, seit dem 16. September 2004 für PS2, XBox und seit dem 08. Oktober 2004 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.