Die Entwickler von Madden NFL 09 haben sich für die aktuelle Version der Spielreihe einige ganz besondere Features ausgedacht: Ein Trainingsmodus in abstrakter Grafik misst euer Können im Spiel und passt auf Wunsch dementsprechend den Schwierigkeitsgrad an. Die sogenannten "virtuellen" Partien erinnern angenehm an den Stil von Tron 2.0.


Das zweite Feature dürfte bei den Spielern aber ebenso für Freude wie für Haareraufen sorgen. Mittels Rückspulfunktion könnt ihr, wie schon zuvor in Spielen wie Prince of Persia: The Sands of Time oder Race Driver: GRID die Zeit zurückdrehen, um eine Aktion zu wiederholen.


Natürlich lässt sich diese Funktion für Hardcore-Spieler abschalten, aber es dürfte doch für einige Spannung im Mehrspielermodus sorgen, wenn man im Hinterkopf behalten muss, wieviele "Rewinds" der Gegner noch übrig behalten hat.

Wer nicht daran glaubt, dass Sportspiele nach so vielen erschienenen Titeln noch Innovationen liefern können, der sei auf unseren Videobereich verwiesen. Dort gibt es den Rewind Feature - Trailer im Doppelpack mit dem Virtual Trainer - Video .

Madden NFL 09 ist für DS, PS2, PS3, PSP, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.