Update: Es ist offiziell: Mad Max - The Game wird nicht mehr für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, die beiden Versionen wurden eingestellt. Unterdessen gab Warner Bros. Interactive Entertainment den Termin für die Versionen für PC (inklusive SteamOS), Xbox One und PlayStation 4 bekannt.

Demnach erscheint Mad Max also für die drei Plattformen am 3. September 2015. Alle Vorbesteller erhalten eine zusätzliche 'Magnum Opus'-Fahrzeugkarosserie namens "Der Ripper", die einen V8-Motor und einen verbesserten Auspuff mit Offroad-Reifen, einen Ramm-Kühler und eine umgebaute Aufhängung bietet.

Ursprüngliche Meldung: Möglicherweise könnten Warner Bros. und 'Just Cause'-Macher Avalanche Studios die Versionen für PS3 und Xbox 360 des Spiels Mad Max - The Game eingestellt haben.

Mad Max - The Game - Erscheint am 3. September, PS3- und Xbox 360'-Version eingestellt *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 36/391/39
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Offiziell ist bislang noch nichts, es gibt aber zwei Hinweise darauf. Ein angeblicher Freund des NeoGAF-Nutzers Simo, der sich den Titel für die Xbox 360 vorbestellt hat, erhielt den Anruf von GameStop, dass das Spiel eingestellt wurde.

Nachdem Simo bei Creative Director und Avalanche-Gründer Christofer Sundberg via Twitter nachfragte und die Antwort erhielt, dass die Entwicklung nicht eingestellt wurde, gingen er und dessen Freund schließlich zu einem GameStop-Store. Und dort sagte man ihnen, dass Mad Max für die Xbox 360 und PS3 eingestellt wurde und nur noch für die aktuellen Systeme (PC, Xbox One, PS4) verfügbar ist.

Der zweite Hinweis kommt dann auch von der GameStop-Webseite und von Amazon, denn dort wird das Spiel nur noch für PC, Xbox One und PS4 gelistet, nicht mehr aber für Xbox 360 und PS3.

Mad Max basiert auf der gleichnamigen Filmreihe und spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der Autos der Schlüssel zum Überleben sind. Versprochen wird 'Open World'-Gameplay, wobei man natürlich in die Rolle von Mad Max schlüpft und seinen Gegnern nicht nur eins auf die Nase gibt, sondern auch Fahrzeugschlachten austrägt.

Nach dem Diebstahl seines Interceptor muss sich Max mit dem begabten, aber schrulligen Mechaniker Chumbucket und anderen Charakteren arrangieren, um zunächst den perfekten Kampfwagen zu bauen und später aus dem Ödland fliehen zu können.

Mad Max - The Game ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.