Steam will künftig offenbar auch Kinofilme anbieten, denn ab sofort können sich 'Mad Max'-Fans alle Filme der Reihe sichern bzw. den neuesten Ableger Mad Max: Fury Road vorbestellen.

Steam wartet jetzt mit einigen Filmen aus Hollywood auf.

Filme sind zwar für Steam nicht neu, bietet die Plattform doch neben Spielen und Software ebenso Dokumentationen und kleinere Filme. Doch Kinostreifen waren bislang kein Thema.

Zumindest von Warner Bros. werden insgesamt vier Filme angeboten: Mad Max (1979), Mad Max 2: The Road Warrior, Mad Max Beyond Thunderdome und Mad Max: Fury Road. Während sich Letzterer für 16,99 Euro vorbestellen lässt, sind die drei anderen Filme ab sofort jeweils für 9,99 Euro verfügbar.

Herunterladen lassen sich die Filme offenbar nicht, sondern sie sind laut der Beschreibung nur im "Streamingformat" verfügbar. Technische Details werden nicht angegeben, außer, dass neben Englisch auch Deutsch und weitere Sprachen (inklusive Untertitel) vorhanden sind.

Dass Steam alle vier 'Mad Max'-Filme zu bieten hat, dürfte kein Zufall sind, erscheint demnächst doch auch ein entsprechendes Spiel von den 'Just Cause'-Machern. Entweder steht dies im Zusammenhang (es lassen sich Bundles mit dem Spiel und Filmen erwerben) oder es ist tatsächlich der erste Schritt für Steam, auch mit Kinofilmen Fuß fassen zu wollen.

Zum Filmangebot

Bilderstrecke starten
(74 Bilder)