Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 8.4 Röhrenraum: Machinarium - Komplettlösung

8.4 Röhrenraum: Machinarium - Komplettlösung


Anzeige


8.4 Röhrenraum

Von der “Rohrzange” erfahren wir, dass wir drei rote Schlüssel benötigen, um den Kessel mit Wasser zu versorgen und dass er uns dabei erst helfen will, wenn wir ihm seine Musik wiederbeschaffen. Bei den Röhren auf der linken Seite nehmen wir den Dietrich mit und finden dann im Schränkchen rechts ein Buch. Dieses bis zum Ende durchblättern – so erhalten wir den zweiten Schlüssel (der erste hängt bereits an einer der Röhren).

Anzeige

Den dritten Schlüssel finden wir mithilfe des Dietrichs im Abfluss links unten. Nun müsst ihr den Wasserfluss bei den Röhren so einstellen, dass das Wasser nicht mehr durch das Rohr mit dem Pfeil in den Tank fließt (unser Screenshot zeigt euch die Lösung). Das kaputte Radio reparieren wir nun noch mit dem Lautsprecher und stellen es dann auf das Schränkchen. Dadurch lässt sich die Rohrzange zur Kooperation bewegen. Zurück auf dem Kirchplatz könnt ihr nun durch den entleerten Brunnentank in den nächsten Level entkommen...

Anzeige