Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 8.1 “Wir bringen die Band wieder zusammen“: Machinarium - Komplettlösung

8.1 “Wir bringen die Band wieder zusammen“: Machinarium - Komplettlösung


Anzeige


8.1 “Wir bringen die Band wieder zusammen”

In der Roboterstadt treffen wir sodann auf eine Band, die uns ihr Weh klagt: Dem Drummer ist die Trommel abhanden gekommen, dem Bläser fehlen die Knöpfe seines Saxophons und das Didgeridoo des dritten Musikers gibt keinen Ton mehr von sich, weil es verstopft ist.

Anzeige

Bei so vielen Punkten auf der To-Do-Liste müssen wir erstmal einen über den Durst trinken. Also ab in die Bar auf der rechten Seite: Dort können wir gegen den Roboter am Tischchen eine Party “5 gewinnt” spielen. Wenn ihr gewinnt, verliert der Gegenspieler vor Schreck die Schrauben aus seinem Kopf – ihr müsst sie nur noch einsammeln, alle fünf. Außerdem nehmen wir noch die Fliegenfalle von der Decke und gehen hinaus.

Hier geben wir die fünf Schrauben an den Bläser, der damit sein Saxophon wieder repariert und aus “Dankbarkeit” einen Blumentopf aus dem ersten Stock spendiert bekommt. Mit der Fliegenfalle fangen wir anschließend im Vordergrund am Bottich ein paar Fliegen und scheuchen damit in der Bar die Frau hinter der Theke auf. Jetzt können wir die Tonne stehlen und sie draußen dem Trommler überreichen – der zweite Blumentopf muss dran glauben.

Anzeige