Armer Robo, da ist er unverschuldet im Knast gelandet. Nehmt euch zunächst einmal ein Blatt Klopapier und das Graszeug vom Wasserhahn. Dann dreht ihr zweimal am Hahn, bis der Hebel abfällt und nehmt ihn auf. Stellt euch neben die Lampe, macht den Roboter lang und legt das Gras auf die Lampe. Trockenes Gras und Klopapier kombiniert ihr zu einer Zigarette, die ihr dem Mithäftling anbietet. Der gibt euch einen Arm dafür.

Machinarium - Wir lockern die härtesten Rätselschrauben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 32/551/55
Unser Roboter beim Prison Break.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Stellt euch neben das Loch links, macht euren Roboter klein und steckt den Arm durch die Öffnung. Klickt in der Nachbarzelle auf das hintere Loch an der linken Wand uns stoßt dreimal an den Schrank, bis ihr den Besen greifen könnt. Besen und Wasserhebel werden zum Kanalöffner, mit welchem ihr den Kanaldeckel in der Mitte eurer Zelle heraushebeln könnt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: