Um mit dem Fahrstuhl nach oben zu fahren, müssen wir die richtige Kombination für die Schalttafel auf der linken Seite herausbekommen. Diese gibt es, wenn sich Roboter Josef lang macht und das Blatt der Pflanze nach unten zieht. Die Kombination (ein Stern) ist als Kreidezeichen dahinter an der Wand versteckt.

Um diese einzugeben, fehlt aber noch eine Lampe. Hierzu bearbeitet Josef den Blumentopf und krümelt etwas Erde auf den Boden. Schon kommt ein Reinigungsroboter angesaust. Schnappt ihn euch schnell, bevor er wieder weg ist und sammelt die Glühbirne ein. Diese wird in den freien Steckplatz rechts oben in der Schalttafel gesteckt. Nun könnt ihr den Stern eingeben und mit dem Fahrstuhl nach oben fahren.

Machinarium - Wir lockern die härtesten Rätselschrauben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 32/551/55
Der Hinweis für die Fahrstuhlschaltung ist hinter der Pflanze versteckt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: