Lylat Wars (Star Fox 64) - N64-Klassiker erscheint am Donnerstag für die Wii U

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Lange ist es her...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Star Fox 64, hierzulande auch als Lylat Wars bekannt, wird am Donnerstag (24. März 2016) für die Virtual Console der Wii U erscheinen. Zum Start lassen sich 50 Prozent sparen, insgesamt wird die Aktion ein Monat lang dauern.

Die Veröffentlichung des N64-Klassikers läutet das Eintreffen von Star Fox Zero am 22. April ein - am gleichen Tag erscheint zudem das Minispiel Star Fox: Guard.

Lylat Wars ließ es vibrieren

Lylat Wars hat schon einige Jahre auf dem Buckel: es erschien 1997 und war eines der ersten Spiele, die Gebrauch vom sogenannten Rumble Pak machten. Spieler konnten also erstmals Vibrationseffekte am Controller spüren, was heutzutage nicht mehr wegzudenken ist.

Vor rund fünf Jahren kam mit Star Fox 64 3D eine Neuauflage für den Nintendo 3DS heraus und bietet nicht nur eine verbesserte Grafik, sondern auch einige neue Features. Beispielsweise kann der Arwing mit den Bewegungssensoren gesteuert werden.

N64 - Große Versprechungen, viele Enttäuschungen, tolle Spiele: Die Geschichte des Nintendo 64

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (23 Bilder)

Lylat Wars (Star Fox 64) erscheint demnächst für Classics. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.