Gegen Mitternacht lief die Nintendo Direct über die Bildschirme der Zuschauer und bot so einige Ankündigungen für die Switch. Gleich zu Beginn der Präsentation gab es eine kleine Überraschung für die Konsole. Denn der mutige Luigi kommt wieder zurück und besucht erneut ein Geisterhaus.

Luigi's Mansion 3 im ersten Trailer:

Luigi's Mansion 3 wurde von Nintendo enthüllt und mit einem ersten kleinen Teaser herausgehauen. Allerdings gab es bislang noch nicht viel mehr zu sehen. Denn das Release-Datum liegt irgendwo im nächsten Jahr und der eigentliche Titel von Luigi's Mansion 3 könnte sich noch einmal ändern. Aktuell handelt es sich noch um einen Arbeitstitel. Immerhin hat Nintendo versprochen, dass wir in naher Zukunft weitere Infos zu Luigi's Mansion 3 hören werden. Für die Fans der Reihe bleibt es also weiterhin spannend.

Drei Teile, drei Plattformen

Luigi's Mansion springt mit jedem Teil von Plattform zu Plattform. Einst als Gamecube-Titel gestartet, lief der Nachfolger schon nur noch auf dem Nintendo 3DS. Nun wird der dritte Ableger auf der Nintendo Switch erscheinen. Eine gute Entscheidung, die sicherlich einige Fans des kleinen Geheimtipps für die Konsole begeistern kann.

Luigi's Mansion 3 erscheint voraussichtlich 2019 für Nintendo Switch. Jetzt bei Amazon vorbestellen.