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  5. E-1 Der Haustürschlüssel: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung

E-1 Der Haustürschlüssel: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung


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Trugschloss

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
  2. 2.A-2: Zahnräder-Jagd: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  3. 3.A-2: Zahnräder-Jagd
  4. 4.A-3: Bücherspuk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  5. 5.A-3: Bücherspuk
  6. 6.A-4: Trug und Täuschung: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  7. 7.A-4: Trug und Täuschung
  8. 8.A-5: Mitternachtsputz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  9. 9.A-5: Mitternachtsputz
  10. 10.Boss: Die Wurzel des Übels: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  11. 11.Boss: Die Wurzel des Übels
  12. 12.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  13. 13.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
  14. 14.B-2: Das Windradtor: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  15. 15.B-2: Das Windradtor
  16. 16.B-3: Friedhofsgang: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  17. 17.B-3: Friedhofsgang
  18. 18.B-4: Pool-Party: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  19. 19.B-4: Pool-Party
  20. 20.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  21. 21.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer
  22. 22.Boss: Wipfelstürmer
  23. 23.C-1 Zeit zum Einsatz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  24. 24.C-1 Zeit zum Einsatz
  25. 25.C-2 Luigi unter Tage: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  26. 26.C-2 Luigi unter Tage
  27. 27.C-3 Ladehallen-Polterei: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  28. 28.C-3 Ladehallen-Polterei
  29. 29.C-4 Such das Stöckchen!: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  30. 30.C-4 Such das Stöckchen!
  31. 31.C-5 Das Stück zum Glück: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  32. 32.C-5 Das Stück zum Glück
  33. 33.Boss: Die Stunde der Wahrheit: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  34. 34.Boss: Die Stunde der Wahrheit
  35. 35.D-1 Eisiger Einstand: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  36. 36.D-1 Eisiger Einstand
  37. 37.D-2 In tiefster Kälte: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  38. 38.D-2 In tiefster Kälte
  39. 39.D-3 Über dem Abgrund: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  40. 40.D-3 Über dem Abgrund
  41. 41.Boss: Schlitter-Schlacht: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  42. 42.Boss: Schlitter-Schlacht
  43. 43.E-1 Der Haustürschlüssel: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  44. 44.E-1 Der Haustürschlüssel
  45. 45.E-2 Doppeltes Dilemma: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  46. 46.E-2 Doppeltes Dilemma
  47. 47.E-3 Wo ist mein Zug?: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  48. 48.E-3 Wo ist mein Zug?
  49. 49.E-4 Gleis-Gepolter: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  50. 50.E-4 Gleis-Gepolter
  51. 51.E-5 Luigi gegen alle: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  52. 52.E-5 Luigi gegen alle
  53. 53.Boss: Scheppernde Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  54. 54.Boss: Scheppernde Schrecken
  55. 55.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  56. 56.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken

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E-1 Der Haustürschlüssel

Um zunächst zum Trugschloss zu gelangen, müsst ihr über einige enge Stege balancieren – kippt hierzu immer leicht den 3DS in die andere Richtung, wenn Luigi schwanken sollte. Versucht danach, die Tür des Schlosses zu öffnen. Nachdem euch er Geisterhund einmal mehr den Schlüssel geklaut hat, geht ihr nach links und dann die Treppe hinunter, bis ihr vor einem Brunnen steht. Mit der Düsterlampe stellt ihr ein rotes Seil am oberen Ende des Brunnens wieder her. Damit seilt ihr euch dann hinab. Geht vom Grund des Brunnens aus nach rechts weiter, zerstört die Wand durch Ziehen an der „Kette“ und ihr gelangt in den Wachtunnel. Auch hier zerstört ihr die rechte Wand, indem ihr an dem Seil zieht. Fangt die Geister, die euch in die Quere kommen, und lauft dann durch das Loch in der Wand weiter. Stellt euch in der Schlucht nah vor das Gatter, dreht das Rad mit dem Schreckweg und flitzt dann hindurch, um keinen Schaden zu nehmen. Öffnet dann die Tür zum Zeremoniensaal.

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Im Zeremoniensaal lauft ihr ganz nach links bis zu einem Platz mit einem Teppich in der Mitte. Neben dem linken sitzenden Ritter liegt ein Netzball – nehmt diesen mit und geht ganz nach rechts zurück zu einer brennenden Öllampe. Zündet den Netzball an und legt dann Feuer an allen drei Seilen auf dem großen Platz, um die Lichter zu entfachen. Nun werden euch zwei Ritter angreifen. Anders als die Mumien könnt ihr diese nicht blenden. Lockt sie daher auf den Teppich und zieht diesen schnell mit dem Schreckweg fort, um den Ritter umzuwerfen. Danach könnt ihr den ertappten Grünling einfangen. Setzt euch anschließend auf den Thron, um zu den Irrgartenkatakomben zu kommen. Hier werdet ihr jedes Mal zurück an den Anfang gesetzt, wenn ihr falsch abbiegt – folgt also nur den Spuren des Hundes, um keine Risiken einzugehen. Lauft zuerst so weit wie möglich nach vorne und dann nach rechts. Dann geht ihr abermals rechts weiter und im nächsten Raum ganz nach hinten durch. An der Wand angekommen biegt ihr wieder rechts ab und lauft dann ein Stück nach vorne, bis ihr rechts eine Tür sehen könnt. Durch diese kommt ihr ins Untergrundlabor. Schnappt euch die Geister und verlasst den Raum durch die rechte Tür. Geht nach vorne und nach links bis zu einer Tür.

Holt den Versteckler im Verlies aus seinem Fass und fangt ihn ein. Geht dann ganz nach links durch das Verlies. Die Zelle ganz links könnt ihr betreten, da die Gitterstäbe nur Hokuspokus sind – saugt sie ein und lauft hindurch. Wenn ihr an der roten Kette zieht, dreht sich das Gemälde mit der Bombe auf die andere Seite. Macht das und verlasst die Zelle wieder. Bestrahlt das Gemälde von außen, um mit der Bombe die brüchige Steinwand rechts in der mittleren Zelle zu zerstören. Geht hinein und holt den Hund aus dem Fassversteck. Fangt ihn ein und ihr habt die Mission erfolgreich abgeschlossen.

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Der Buu Huu versteckt sich im Labor in der Rüstung. Dreht das hintere Rad und aktiviert den Ritter.

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