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  5. E-2 Doppeltes Dilemma: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung

E-2 Doppeltes Dilemma: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
  2. 2.A-2: Zahnräder-Jagd: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  3. 3.A-2: Zahnräder-Jagd
  4. 4.A-3: Bücherspuk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  5. 5.A-3: Bücherspuk
  6. 6.A-4: Trug und Täuschung: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  7. 7.A-4: Trug und Täuschung
  8. 8.A-5: Mitternachtsputz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  9. 9.A-5: Mitternachtsputz
  10. 10.Boss: Die Wurzel des Übels: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  11. 11.Boss: Die Wurzel des Übels
  12. 12.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  13. 13.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
  14. 14.B-2: Das Windradtor: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  15. 15.B-2: Das Windradtor
  16. 16.B-3: Friedhofsgang: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  17. 17.B-3: Friedhofsgang
  18. 18.B-4: Pool-Party: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  19. 19.B-4: Pool-Party
  20. 20.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  21. 21.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer
  22. 22.Boss: Wipfelstürmer
  23. 23.C-1 Zeit zum Einsatz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  24. 24.C-1 Zeit zum Einsatz
  25. 25.C-2 Luigi unter Tage: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  26. 26.C-2 Luigi unter Tage
  27. 27.C-3 Ladehallen-Polterei: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  28. 28.C-3 Ladehallen-Polterei
  29. 29.C-4 Such das Stöckchen!: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  30. 30.C-4 Such das Stöckchen!
  31. 31.C-5 Das Stück zum Glück: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  32. 32.C-5 Das Stück zum Glück
  33. 33.Boss: Die Stunde der Wahrheit: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  34. 34.Boss: Die Stunde der Wahrheit
  35. 35.D-1 Eisiger Einstand: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  36. 36.D-1 Eisiger Einstand
  37. 37.D-2 In tiefster Kälte: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  38. 38.D-2 In tiefster Kälte
  39. 39.D-3 Über dem Abgrund: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  40. 40.D-3 Über dem Abgrund
  41. 41.Boss: Schlitter-Schlacht: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  42. 42.Boss: Schlitter-Schlacht
  43. 43.E-1 Der Haustürschlüssel: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  44. 44.E-1 Der Haustürschlüssel
  45. 45.E-2 Doppeltes Dilemma: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  46. 46.E-2 Doppeltes Dilemma
  47. 47.E-3 Wo ist mein Zug?: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  48. 48.E-3 Wo ist mein Zug?
  49. 49.E-4 Gleis-Gepolter: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  50. 50.E-4 Gleis-Gepolter
  51. 51.E-5 Luigi gegen alle: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  52. 52.E-5 Luigi gegen alle
  53. 53.Boss: Scheppernde Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  54. 54.Boss: Scheppernde Schrecken
  55. 55.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  56. 56.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken

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E-2 Doppeltes Dilemma

Betretet das Schloss mit dem in E-1 gefundenen Haustürschlüssel und ihr gelangt in die Galerie. Ihr seht hier jede Menge Portal – diese sind später sehr wichtig für die Orientierung im Schloss. Um sie nutzen zu können, müssen sie aber erst auf der anderen Seite aktiviert werden. Geht also zunächst ganz nach links durch die Westgalerie, bis ihr in die Ritter-Ausstellung im vordersten Raum kommt. Fangt hier sämtliche Geister (Versteckler und Grünlinge) ein. Öffnet dann die Truhe links, um an ein leuchtendes rotes Buch zu kommen. Nehmt es mit dem Schreckweg auf und setzt es in das hintere Bücherregal ein, damit ein Portal erscheint. Aktiviert es, geht aber nicht hindurch. In der Ausstellung gibt es hinten rechts eine weitere Tür, die in den Westflügel führt. Lauft geradeaus durch den ganzen Westflügel, saugt den Schnee vor der Tür weg und betretet dann den Raum mit der Eiszeit-Ausstellung. Im Iglu aktiviert ihr das zweite Portal und lasst euch erst dann zur Eingangshalle zaubern.

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Geht dieses Mal von der Eingangshalle aus ganz nach rechts durch die Ostgalerie bis zum Raum mit der Urwald-Ausstellung. Versucht, den Toad aus dem Gemälde zu befreien, bis eine Piranha-Pflanze und zwei Grünlinge erscheinen. Fangt die Geister ein und begebt euch dann ganz nach rechts. Saugt das von der Decke hängende Seil an und seilt euch auf die untere Ebene ab. Links seht ihr nun eine Pflanze, die gegossen werden muss – von ihr bekommt ihr später die Stachelkugeln, mit denen ihr die fiese Piranha-Pflanze erledigen könnt. Allerdings habt ihr aktuell keinen Eimer. Geht daher durch den Wasserfall durch, aktiviert das Portal, holt euch eines der Holzstücke und geht mit diesem hindurch.

Legt das Holzstück in der Eingangshalle ab und kehrt durch das Portal zurück zum Urwald-Raum. Lauft auf die Pflanze am Boden, um wieder auf die höhere Ebene geschossen zu werden, und verlasst den Raum dann durch die Tür genau vor euch, die in den Ostflügel führt. Geht geradeaus durch bis ihr zur Wüsten-Ausstellung gelangt. Blendet die Augen der Statue mit dem Stroboskop und der Sand wird herabsinken. Zieht mehrfach am Seil, wenn ihr ganz unten seid, um die Wand zu zerstören und ein Portal zu offenbaren. Bevor ihr aber hindurch könnt, müsst ihr erst die vier Mumien besiegen. Lockt sie hierfür am besten direkt in die Fackeln und fangt die Grünlinge dann einfach ein. Geht dann durch das Portal zur Eingangshalle, holt euch von dort das Holzstück, kehrt zurück zur Wüsten-Ausstellung und zündet es an. Mit diesem brennenden Holzstück geht ihr abermals durch das Portal zurück in die Eingangshalle und dann durch das Portal zur Eiszeit-Ausstellung. Schmelzt das Eis vor dem Toad-Gemälde und befreit den Pilzkopf aus seinem Gefängnis. Fangt die Grünlinge ein und kehrt dann mit dem Toad in die Eingangshalle zurück. Nun gilt es, den anderen Toad zu retten.

Geht hierfür zuerst durch das Portal in die Ritter-Ausstellung. Hier hat ein Grünling einen Eimer liegen gelassen – nehmt ihn, geht wieder in die Eingangshalle und dann durch das Portal in den Urwald-Raum. Füllt den Eimer am Wasserfall mit Wasser und gießt die Pflanze links davon. Nehmt eine der Stachelkugeln, lasst euch von der Blume nach oben katapultieren und füttert die Piranha-Pflanze mit der Stachelkugel. Befreit den Toad und begebt euch durch den Ostflügel zum Innenhof.

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Werft dort jeweils einen Toad in die Käfige der Statue. Schnappt euch die auftauchenden Geister und den Buu Huu und macht das Ganze dann nochmal. Es öffnen sich vorne zwei grüne Lampen. Aktiviert sie mit dem Stroboskop. Lauft die Treppe hoch zur Voxelstation und ihr habt die Mission geschafft.

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