Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. D-3 Über dem Abgrund: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung

D-3 Über dem Abgrund: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
  2. 2.A-2: Zahnräder-Jagd: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  3. 3.A-2: Zahnräder-Jagd
  4. 4.A-3: Bücherspuk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  5. 5.A-3: Bücherspuk
  6. 6.A-4: Trug und Täuschung: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  7. 7.A-4: Trug und Täuschung
  8. 8.A-5: Mitternachtsputz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  9. 9.A-5: Mitternachtsputz
  10. 10.Boss: Die Wurzel des Übels: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  11. 11.Boss: Die Wurzel des Übels
  12. 12.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  13. 13.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
  14. 14.B-2: Das Windradtor: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  15. 15.B-2: Das Windradtor
  16. 16.B-3: Friedhofsgang: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  17. 17.B-3: Friedhofsgang
  18. 18.B-4: Pool-Party: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  19. 19.B-4: Pool-Party
  20. 20.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  21. 21.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer
  22. 22.Boss: Wipfelstürmer
  23. 23.C-1 Zeit zum Einsatz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  24. 24.C-1 Zeit zum Einsatz
  25. 25.C-2 Luigi unter Tage: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  26. 26.C-2 Luigi unter Tage
  27. 27.C-3 Ladehallen-Polterei: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  28. 28.C-3 Ladehallen-Polterei
  29. 29.C-4 Such das Stöckchen!: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  30. 30.C-4 Such das Stöckchen!
  31. 31.C-5 Das Stück zum Glück: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  32. 32.C-5 Das Stück zum Glück
  33. 33.Boss: Die Stunde der Wahrheit: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  34. 34.Boss: Die Stunde der Wahrheit
  35. 35.D-1 Eisiger Einstand: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  36. 36.D-1 Eisiger Einstand
  37. 37.D-2 In tiefster Kälte: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  38. 38.D-2 In tiefster Kälte
  39. 39.D-3 Über dem Abgrund: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  40. 40.D-3 Über dem Abgrund
  41. 41.Boss: Schlitter-Schlacht: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  42. 42.Boss: Schlitter-Schlacht
  43. 43.E-1 Der Haustürschlüssel: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  44. 44.E-1 Der Haustürschlüssel
  45. 45.E-2 Doppeltes Dilemma: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  46. 46.E-2 Doppeltes Dilemma
  47. 47.E-3 Wo ist mein Zug?: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  48. 48.E-3 Wo ist mein Zug?
  49. 49.E-4 Gleis-Gepolter: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  50. 50.E-4 Gleis-Gepolter
  51. 51.E-5 Luigi gegen alle: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  52. 52.E-5 Luigi gegen alle
  53. 53.Boss: Scheppernde Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  54. 54.Boss: Scheppernde Schrecken
  55. 55.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  56. 56.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken

Mehr anzeigen

D-3 Über dem Abgrund

Bevor ihr wieder mit dem Aufzug nach unten fahren könnt, müsst ihr das Eis schmelzen. Steigt also in den erloschenen Kamin, um nach oben zu gelangen, und schließt dort das Fenster mit dem Schreckweg. Fahrt anschließend über das Rad den Kronleuchter nach oben, um ihn anzuzünden, und dann wieder nach unten, wodurch das Eis geschmolzen wird. Geht dann wieder runter und fahrt mit dem Aufzug zum Luftschacht. Aktiviert die Seilbahn und fahrt damit auf die andere Seite. Geht von dort aus durch die Tür zur Seilbahnstation und befreit sie vom Eis, bis die Geister sie versperren. Um die Geisterketten zu lösen, müssen die drei Geister erst gefangen werden. Den ersten findet ihr wieder im Eisbecken; wandert also durch die Prospektionskammer und den Schneeschacht, bis ihr zum Eisbecken kommt. Stellt das Explosivmännlein wieder her, fangt die Versteckler und legt euch dann mit dem starken Klops an. Versucht, euch möglichst immer seitlich zu bewegen, um nicht von seinem Matsch getroffen zu werden oder darauf auszurutschen. Verwendet im Optimalfall immer die stärkste Aufladefunktion des Schreckwegs, um seine Lebenspunkte radikal zu senken. Habt ihr es geschafft, den Klops zu fangen, geht nach links und dann den ganzen Weg bis zum Schmugglernest.

Anzeige

Nehmt hier zuerst den goldenen Knochen aus der vorderen rechten Truhe und stellt dann den Ritter rechts weder her. Begebt euch dann zur Tür, damit der Grünling mit der Kette auftaucht. Durch das Fenster kommen drei Kriecher; versucht, sie alle auf einmal zu schnappen und wendet euch dann dem Grünling zu. Habt ihr ihn erwischt, geht es zurück in die Berghütte. Nehmt hierfür am besten den Aufzug und geht weiter zum Kristallbruch. Nehmt dort das Portal, das direkt zur Hütte führt.

In irgendeinem der klappernden Möbelstücke versteckt sich der Kettenhauer. Holt ihn also raus, fangt die Grünlinge ein und schlussendlich auch den Hauer. Geht danach über den Aufzug und die Seilbahn im Luftschacht zurück zur Seilbahnstation. Öffnet die Gondel und schießt mit den heißen Kohlestücken die gefrorenen Seilbahngondeln ab. Geht dann von der Station aus durch die linke hintere Tür und fahrt mit den Seilbahnen weiter, bis ihr durch die Tür zur Werkhausstege kommt.

Hier müsst ihr ein kleines Rätsel lösen, um die Tür zum Bossgegner zu aktivieren. Werft hierfür die Explosivmännlein vom Laufband in folgender Reihenfolge in die freistehenden Schächte: Links – Mitte – Rechts – Rechts – Links – Mitte. Danach sollte jeder Eisbrocken geschmolzen und die Tür aktiviert worden sein. Öffnet die Tür (vergeblich) und freut euch über das abgeschlossene Kapitel.

Anzeige

Der Buu Huu befindet sich im Tieflager. Ihr findet ihn auf dem Weg vom Schmugglernest in Richtung Kristallbruch. Stellt den verschwundenen Kessel über dem Feuer wieder her und bringt ihm zum Kochen, sodass sich der Buu Huu (Regenbuugen) zu erkennen gibt.

Anzeige