- 1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 3.A-2: Zahnräder-Jagd
- 4.A-3: Bücherspuk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 5.A-3: Bücherspuk
- 6.A-4: Trug und Täuschung: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 7.A-4: Trug und Täuschung
- 8.A-5: Mitternachtsputz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 9.A-5: Mitternachtsputz
- 10.Boss: Die Wurzel des Übels: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 11.Boss: Die Wurzel des Übels
- 12.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 13.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 14.B-2: Das Windradtor: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 15.B-2: Das Windradtor
- 16.B-3: Friedhofsgang: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 17.B-3: Friedhofsgang
- 18.B-4: Pool-Party: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 19.B-4: Pool-Party
- 20.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 21.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer
- 22.Boss: Wipfelstürmer
- 23.C-1 Zeit zum Einsatz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 24.C-1 Zeit zum Einsatz
- 25.C-2 Luigi unter Tage: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 26.C-2 Luigi unter Tage
- 27.C-3 Ladehallen-Polterei: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 28.C-3 Ladehallen-Polterei
- 29.C-4 Such das Stöckchen!: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 30.C-4 Such das Stöckchen!
- 31.C-5 Das Stück zum Glück: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 32.C-5 Das Stück zum Glück
- 33.Boss: Die Stunde der Wahrheit: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 34.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 35.D-1 Eisiger Einstand: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 36.D-1 Eisiger Einstand
- 37.D-2 In tiefster Kälte: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 38.D-2 In tiefster Kälte
- 39.D-3 Über dem Abgrund: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 40.D-3 Über dem Abgrund
- 41.Boss: Schlitter-Schlacht: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 42.Boss: Schlitter-Schlacht
- 43.E-1 Der Haustürschlüssel: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 44.E-1 Der Haustürschlüssel
- 45.E-2 Doppeltes Dilemma: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 46.E-2 Doppeltes Dilemma
- 47.E-3 Wo ist mein Zug?: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 48.E-3 Wo ist mein Zug?
- 49.E-4 Gleis-Gepolter: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 50.E-4 Gleis-Gepolter
- 51.E-5 Luigi gegen alle: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 52.E-5 Luigi gegen alle
- 53.Boss: Scheppernde Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 54.Boss: Scheppernde Schrecken
- 55.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 56.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken
B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer
Geht in den Innenhof, wo der Hund gerade auf den Boden pinkelt und sich dann in den Ostblock verzieht. Ab sofort gilt es, seine Spuren zu verfolgen, um ihn schlussendlich einzufangen. Begebt euch also zuerst in den Generatorraum, weiter in die Ostdiele und dann in den Werkraum. Dort versteckt sich der Hund in einem Schrank. Natürlich entkommt er wieder, also müsst ihr weiter in den Ziergarten, die Kriecher-Geister einfangen und dann durch den Werkraum-Brunnen ins Treppenhaus.
Fangt dort zuerst den Schleimgeist am Boden, ohne von ihm erwischt zu werden, und steigt dann die Treppe hinauf. Betretet das Botaniklabor und gelangt über die Pflanzentreppe zur Setzlingskultur. Geht von dort aus zum Treppenhaus, lauft nach oben und geht durch die Tür in den Wintergarten, in dem sich der Hund versteckt. Lasst euch nicht von dem Schleimgeist im hinteren linken Eck erwischen! Fangt danach alle Geister im Raum (Grünling, Schleimgeist, Klops) ein und geht weiter.
Nachdem ihr über die Rabennestbrücke gewandert seid, geht ihr nach hinten ins Badezimmer und findet den Hund in der Toilette. Einmal mehr entkommt das Biest, also müsst ihr nochmal hinaus und durch die andere Tür ins Schlafzimmer. Unter dem rechten Bettlaken versteckt er sich; also zieht das Laken weg und fangt den Hund ein für alle Mal (haha …) ein. Damit ist das Kapitel abgeschlossen.
Der Buu Huu versteckt sich im Werkraum in einem der verschwundenen Schränke, allerdings erst dann, nachdem ihr schon im Ziergarten wart. Ihr könnt ihn bei eurer Rückkehr finden und einfangen.
Boss: Wipfelstürmer
Bevor ihr gegen den Boss antreten könnt, müsst ihr erst die unendliche Treppe meistern – eine langwierige und etwas frustrierende Angelegenheit. Leider können wir euch hier nicht helfen, da der richtige Treppenweg zufallsgeneriert wird und wir euch somit eine falsche Lösung angeben würden. Nehmt euch einfach die Zeit und versucht es auf gut Glück. Immerhin: Sind Fackeln aus, ist das definitiv der richtige Weg, und wenn die Fackeln gelb leuchten, gilt das gleiche. Habt ihr die Treppe irgendwann gemeistert (was lange dauern kann), tretet ihr endlich gegen den Bossgegner an.
Der Kampf gegen den zweiten Meistergeist in Form einer Treppe ist nicht besonders schwer und relativ schnell erledigt. Rennt einfach die ganze Zeit um ihn herum und weicht seinen Angriffen aus, bis er schlussendlich springt. Danach wird ein Seil aus der Treppe heraushängen, an welchem ihr ziehen müsst, um den Geist herauszuzwingen. Die Prozedur ist dann die gleiche wie beim ersten Bosskampf: Weicht seiner Attacke einmal aus und saugt ihn dann ein. Nach dem dritten Versuch habt ihr ihn eingefangen und das Kapitel Efeutürme vollständig abgeschlossen.