Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. B-2: Das Windradtor: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung

B-2: Das Windradtor: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
  2. 2.A-2: Zahnräder-Jagd: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  3. 3.A-2: Zahnräder-Jagd
  4. 4.A-3: Bücherspuk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  5. 5.A-3: Bücherspuk
  6. 6.A-4: Trug und Täuschung: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  7. 7.A-4: Trug und Täuschung
  8. 8.A-5: Mitternachtsputz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  9. 9.A-5: Mitternachtsputz
  10. 10.Boss: Die Wurzel des Übels: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  11. 11.Boss: Die Wurzel des Übels
  12. 12.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  13. 13.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
  14. 14.B-2: Das Windradtor: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  15. 15.B-2: Das Windradtor
  16. 16.B-3: Friedhofsgang: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  17. 17.B-3: Friedhofsgang
  18. 18.B-4: Pool-Party: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  19. 19.B-4: Pool-Party
  20. 20.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  21. 21.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer
  22. 22.Boss: Wipfelstürmer
  23. 23.C-1 Zeit zum Einsatz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  24. 24.C-1 Zeit zum Einsatz
  25. 25.C-2 Luigi unter Tage: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  26. 26.C-2 Luigi unter Tage
  27. 27.C-3 Ladehallen-Polterei: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  28. 28.C-3 Ladehallen-Polterei
  29. 29.C-4 Such das Stöckchen!: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  30. 30.C-4 Such das Stöckchen!
  31. 31.C-5 Das Stück zum Glück: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  32. 32.C-5 Das Stück zum Glück
  33. 33.Boss: Die Stunde der Wahrheit: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  34. 34.Boss: Die Stunde der Wahrheit
  35. 35.D-1 Eisiger Einstand: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  36. 36.D-1 Eisiger Einstand
  37. 37.D-2 In tiefster Kälte: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  38. 38.D-2 In tiefster Kälte
  39. 39.D-3 Über dem Abgrund: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  40. 40.D-3 Über dem Abgrund
  41. 41.Boss: Schlitter-Schlacht: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  42. 42.Boss: Schlitter-Schlacht
  43. 43.E-1 Der Haustürschlüssel: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  44. 44.E-1 Der Haustürschlüssel
  45. 45.E-2 Doppeltes Dilemma: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  46. 46.E-2 Doppeltes Dilemma
  47. 47.E-3 Wo ist mein Zug?: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  48. 48.E-3 Wo ist mein Zug?
  49. 49.E-4 Gleis-Gepolter: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  50. 50.E-4 Gleis-Gepolter
  51. 51.E-5 Luigi gegen alle: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  52. 52.E-5 Luigi gegen alle
  53. 53.Boss: Scheppernde Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  54. 54.Boss: Scheppernde Schrecken
  55. 55.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
  56. 56.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken

Mehr anzeigen

B-2: Das Windradtor

Geht durch den Hof direkt zum Windradtor und dreht es mit dem Schreckweg. Wie es der Zufall will, funktioniert das natürlich nicht so einfach und die Geister machen sich mit fünf Teilen des Windrads auf und davon – also hinterher!

Anzeige

Dafür begebt ihr euch zunächst in den Raum mit dem Generator und öffnet dort die Tür mit dem Lichtschloss, welches jetzt mit dem Generator betrieben wird. Von der Ostdiele aus geht ihr zunächst nach rechts in den Werkraum und fangt dort die Hauer und Grünlinge, um anschließend den Versteckler einzusaugen und das erste Windradstück an euch zu nehmen.

Danach geht es weiter durch die vordere rechte Tür in den größeren Ziergarten. Aktiviert hier den Rasenmäher, indem ihr am roten Seil zieht, und saugt dann alle Geister ein, um an den Versteckler und das zweite Windradstück zu kommen. Der Kampf gegen den Klops und die Grünlinge kann recht nervig sein; versucht, den Klops zuerst zu erwischen, um nicht mehr auf Matsch auszurutschen.

Begebt euch anschließend zurück zur Ostdiele, stellt die Tür an der hinteren Wand wieder her und ihr kommt in die Stube des Gärtners. Dreht mit dem Schreckweg den Ventilator, um das Bett beiseite zu schieben und es offenbart sich eine Plattform. Da ihr alleine zu leicht seid, nehmt den Eimer mit und stellt euch dann dort hin, um mit der Plattform wie mit einem Aufzug nach unten zu fahren, ins Labor des Gärtners. Fangt hier die beiden Grünlinge, um an den Versteckler mit dem dritten Windradteil zu kommen. Schnappt auch ihn und fliegt, nachdem ihr das Teil habt, zurück nach oben zum Werkraum.

Anzeige

Im Werkraum steht im hinteren rechten Eck ein Brunnen. Drückt X davor und ihr landet auf der anderen Seite im Treppenhaus, von wo ihr in die oberen Stockwerte gelangt. Lauft die Treppe hinauf und fangt den Grünling, bevor ihr ins Botaniklabor abbiegt. Dort sieht es komplizierter aus, als es ist: Ihr müsst lediglich mit der Düsterlampe den Mittelteil des Rohres an der Decke wiederherstellen und dann die Maschine aktivieren.

Danach steigt ihr über die Pflanze zur Setzlingskultur ins zweite Obergeschoss. Fangt die Grünlinge und den Versteckler, nehmt das vierte Windradteil und verlasst den Raum durch die Tür vorne rechts. Steigt die Treppe hinauf und betretet den Wintergarten.

Saugt hier die drei Hauer ein und spielt dann auf dem Instrument, um den Versteckler aus seinem Versteck zu locken. Fangt ihn ein, nehmt das fünfte Windradteil und ihr habt die Mission beendet.

Anzeige

Um an den Buu Huu zu kommen, müsst ihr vom Labor des Gärtners aus weiter nach hinten und dann nach links durch eine Tür abbiegen. Saugt die Pflanzen an der Decke ein und der Geist taucht auf.

Anzeige