Alles einsammeln

Gerade zum Anfang des Spiels, wo man noch das Haus erkundet, ist es wichtig, dass man alles einsammelt, was man kriegen kann. So hat man die entsprechenden Gegenstände gleich beisammen, wenn man sie benötigt, und kann an den damit verknüpften Stellen ein wenig flotter vorankommen. Also nichts liegen lassen, sondern einsacken, was nicht niet- und nagelfest ist, und alles stets im Blick haben.

Benehmensstatus im Blick haben

Anfangs weiß man unter Umständen noch nicht mal, was der Benehmensstatus ist und was er aussagt. Er macht eine Aussage darüber, wie lieb und nett ihr von euren Eltern und anderen Charakteren im Spiel wahrgenommen werdet. Davon hängt zum Beispiel ab, ob es zu Weihnachten Geschenke gibt oder nicht, wie viele es sind und ob ihr das daran hängende Steam-Achievement bekommt. Zudem hat dies Einfluss darauf, wie sich Personen euch gegenüber verhalten.