Letzte Woche kündigte LucasArts mal wieder eine Ankündigung für den gestrigen Montag an. Sofort tauchten im Internet Gerüchte über Remakes oder Neuauflagen von der X-Wing- oder TIE Fighter-Reihe auf. Zwar handelt es sich nicht um beide Titel, jedoch sollte die Ankündigung trotzdem für zufriedene Gesichter sorgen.

LucasArts - Star Wars: Drei SNES-Klassiker für Wii

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 71/771/77
Das, was trotz der Kälte so stramm steht, ist Lukes Lichtschwert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

LucasArts wird die drei SNES-Klassiker Super Star Wars, Super Star Wars: The Empire Strikes Back und Super Star Wars: Return of the Jedi exklusiv für Nintendos Wii über die Virtual Console veröffentlichen. Den Anfang macht Super Star Wars für 800 Wii-Points und ist seit gestern zumindest in den USA erhältlich.

Neben diesen drei Spielen plant LucasArts in Zukunft weitere Klassiker für die Wii-Konsole zu veröffentlichen, wobei hier keine weiteren Details genannt wurden. Für Nintendo und LucasArts ist dies der Anfang einer neuen Zusammenarbeit. LucasArts-Präsident Darell Rodriguez sagte, dass man mit den drei Klassikern besonders Fans ansprechen möchte. Damals galt die Super Star Wars-Reihe als sehr schwer.