Wie wir heute berichteten, kündigte LucasArts das außergewöhnliche Adventure Lucidity offiziell für PC und Xbox 360 an. LucasArts-Präsident Darrell Rodriguez ging bei der neuesten Episode von Gametrailers TV ebenfalls mehr auf die Zukunft von LucasArts ein. Er bestätigte, dass mehrere noch unangekündigte Star Wars-Spiele in der Entwicklung sind. Trotzdem dürfte diese Aussage wohl niemanden mehr überraschen.

LucasArts - Spricht über künftige Projekte

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLucasArts
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 71/721/72
LucasArts denkt über neue Spiele bekannter Marken nach.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viel interessanter hingegen ist, dass LucasArts auch wieder mehr Adventures produzieren möchte. Besonders The Secret of Monkey Island: Special Edition war nicht nur von den positiven Kritiken her ein Erfolg. Auch finanziell hat sich der überarbeitete Retro-Ausflug für LucasArts gelohnt.

LucasArts denkt daher derzeit darüber nach, bekannte Marken aus den alten Zeiten wiederzubeleben. Direkte Beispiele oder Ankündigungen gibt es aber noch nicht. Darrell Rodriguez sagte zudem: "Eine der schönsten Sachen ist, dass man immer mit Legenden wie Tim Schafer, Larry Holland, Dave Grossman oder Ron Gilbert in Kontakt gerät. Wäre es nicht schön, mit diesen Leuten an neuen Sachen zusammenzuarbeiten?"