Nachdem Lucasfilm Ltd. kürzlich den Titel für den dritten Teil der Star Wars Saga veröffentlicht hat ("Star Wars: Episode III Revenge of the Sith"), hat die Softwareschmiede LucasArts nun mitgeteilt, dass das Spiel zum Film zwei Wochen vor dem Filmstart (19.5.2005) veröffentlich wird. Demnach soll das Spiel am 5. Mai 2005 erscheinen und soll ein Third-Person Action-Adventure werden, bei dem wir in die Haut der beiden Heroen Anakin Skywalker und/oder Obi-Wan Kenobi schlüpfen können.

Selbstverständlich stehen uns dabei eine ganze Pallette an speziellen Jedi-Fertigkeiten zur Verfügung: Von vernichtenden "Macht"-Fähigkeiten bis zu fortgeschrittenen Lichsäbel-Techniken kann man alles einsetzen, um seine Ziele zu erreichen. Entweder versucht man als Anakin die Galaxy zu unterwerfen oder als Obi-Wan eben jene vor der dunklen Seite der Macht zu schützen.

Viele der Bewegungen und Combos des Spiels werden direkt den Kampf-Choreographien des Films entstammen, die von keinem geringeren entworfen werden als von Nick Gillard, dem Stunt-Koordinator der Star Wars Filme. Ein spezielles behind-the-scenes Preview wird es übrigens auf der am 21. September erscheinenden Star Wars Trilogy-DVD geben, wo das Spiel und dessen Produktion vorgestellt werden.